Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Neff SD6P1F S51M65X8EU/55 - Bricht nur 70 Grad intensiv Programm ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Neff SD6P1F S51M65X8EU/55 - Bricht nur 70 Grad intensiv Programm ab

Hallo Leute,

ich habe einen etwas seltsamen Fehler bei folgender Neff Spülmaschine : S51M65X8EU/55.
    Es laufen alle Programme einwandfrei, ausser das 70 Grad Programm intensive plus. Das Programm startet normal, das Gerät holt nacheinander aus beiden Wassertaschen Wasser und fängt an umzuwälzen und zu heizen. Da ich nicht die ganze Zeit daneben stehen kann, komme ich nach einer Stunde oder mehr wieder. Die Maschine ist dann aus und im Display ist der Wasserhahn abgebildet. Wenn ich die Maschine dann einschalte, blinkt kurz 0.00 im Display und ich kann wieder ein neues Programm starten.
    Des Weiteren steht bis etwa über dem großen Flächensieb Wasser im Gerät. Die rechte Wassertasche ist leer, allerdings befindet sich in der linken Wassertasche im unteren Drittel Wasser, als wenn die Tasche nicht ganz gefüllt oder entleert werden konnte.
    Ich habe schon den Aquastop ohne Erfolg erneuert, im Fehlerspeicher ist E18 gespeichert. Das Testprogramm läuft ohne Probleme durch.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Wie gesagt, der Fehler tritt nur im 70 Grad Programm auf, was ist da im Programmablauf anders? ?(

Vielen Dank schon mal!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo, ich wollte ein kurzes Feedback geben woran es nun gelegen hat. Das Flowmeter habe ich ohne Erfolg getauscht.
    Ich habe dann die Wassertasche entkalkt, besonders im oberen Bereich wo das rote Plastikteil sitzt.
    Jetzt läuft sie ohne Probleme. Komisch war halt nur, dass der Fehler ausschliesslich im 70 Grad Programm auftrat.

Viele Grüße

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)