Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Miele G5665 - Wassertasche ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Miele G5665 - Wassertasche ausbauen

Neu

Hallo,

nachdem ich laufend Fehlermeldungen "Wasserzulauf" bekommen habe obwohl das Sieb am Aquastop sauber war, habe ich das Seitenteil bei der Wassertasche abgeschraubt. Möchte die Wassertasche nun ausbauen und falls möglich reinigen (oder eine neue einbauen). Leider komme ich mit der Demontage nicht weiter. Das Kunststoffteil in der Mitte zum Innenraum habe ich bereits entfernt, aber unten ist die Tasche noch fest und ich habe keine Ahnung wie ich da am besten weiter mache.

Für eine Tip wäre ich sehr dankbar.

Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Hallo,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Maschine läuft nun einwandfrei durch - leider ist alles Geschirr total verkalkt. Schon mehrmals durchlaufen lassen (mit verschiedenen Programmen) aber keine Veränderung.

Salzbehälter und Klarspüler sind nachgefüllt worden. Habe die Wasserhärte auch höher gestellt als notwenig (habe in einem Bericht gelesen daß die Regeneration nicht unbedingt in jedem Durchgang durchgeführt wird).

Kann es sein daß der Ionenaustauschfilter durch das Entkalken der Wassertasche mit Essigessenz kaputt gegangen ist ?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Habe noch mal die Wassertasche ausgebaut und die beiden Ventile in der Tasche kontrolliert. Dabei festgestellt daß das Dosierventil immer wieder hängen bleibt. Beide Ventile ausgebaut und gereinigt - sind jetzt wieder leichtgängig.

Erster Probelauf und voller Erfolg. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Werde als nächstes eine Wasserenthärtungsanlage einbauen - dann sollten diese Probleme nicht mehr vorkommen.

Vielen Dank für die Tips - hat mir sehr geholfen !

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)