Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W2241 WPS - Spannung bricht zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W2241 WPS - Spannung bricht zusammen

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon zwei Abende investiert bei meinem Nachbarn den Fehler bei der o.g. Waschmaschine zu finden. Startet man ein beliebiges Waschprogramm, flackert kurzzeitig die gesamte Bedieneinheit. Mal nach 3 Sek oder auch nach 5-6 Sek. Ich habe den Türschalter, den Entstörkondensator nachgemessen und habe angefangen die Paltine EDPL 122 B zu kontrollieren. Sicherungen, Kondensatoren und die Sicherheitswiderstände habe bis auf geringe Abweichungen die gewünschten Werte.

Es wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hätte. Das Forum hatte mir schon gute Dienste erwiesen :)

Gruß Christian

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Christian

Willkommen im Forum
    Von Miele habe ich nur beschränkt Unterlagen, aber ausgefallende Fehler,

-Falsche Gewichtsanzeige, auserplanmäßigem Stehenbleiben, ausgehenden Lichtern an der Bedienblende
    und angehender Trommelbeleuchtung, Tür entriegelt nicht mit Knopf, schleudert schlecht, Ablaufzeit falsch usw.
    -

werden bei mir festgehalten, schaue hier mal rein → Miele WPS - Viele Probleme
    Ob es klappt, kann ich nicht mitteilen, geht aber in dieser Richtung, das Video ansehen. Ein Versuch ist es Wert.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)