Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühl-Gefrierkombination - Wasser kommt aus dem Kühlschrank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühl-Gefrierkombination - Wasser kommt aus dem Kühlschrank

Hallo,
    ich habe eine Kühl gefrier Kombination mit je einem Motor und Thermostat. Nun habe ich folgendes Problem. der Kühlschrank ist auf 4 Grad eingestellt und kühlt auch alles. Im Innenbereich des Kühlschrankes an der Wand befindet sich jedoch ein dicker Klumpen gefrorenes Eis. Unter dem Kühlschrank ste Wasser.
    Die Türdichtung ist sauber und o.k. an allen Seiten. Hinten in der Wasserauffangwanne befindet sich kein Wasser.
    Die genauen Daten kann ich noch nachreiche.

Beim Gefrierschrank darunter ist das gleiche Problem. Er ist auf -16 Grad eingestellt. Die Teile darin sind auch gefroren. Er ist jedoch etwas vereisst und es kommt unten Wasser raus.
    Die Wasserauffangwanne hinten ist leer und die Türdichtung ist sauber und o.k.
    Die Daten könnte ist noch einstellen.

Nur wo soll ich hier nun mit der Fehlersuche anfangen?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • O.k. werde ich machen. Aber in die Ablauflöcher ist nichts reingekommen, das die Wasser bereits im Kühlschrank gefroren ist. Die Ablauflöcher sind trocken ! Und die Wanne hinten auch leer.

So hier sind die Daten:
    Kühlschrank
    Quelle Privileg
    Nr.: 4951
    Prod-Nr.: 115.139.8
    S.Nr.: 142 72 750
    Typ: K234310

Gefrierschrank:
    Quelle Privileg
    Prod.-Nr.: 683.411.3
    Privileg-Nr.: N-4929
    S.-Nr.: 14000078
    Typ: B227526
    PNC: 922752652

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,
    ja endeist habe ich den Kühlschrank. Aber über Nacht lief er wieder und es hatte sich wieder unter dem Kühlschrank eine große Pfütze mit Wasser gebildet. Kühlen tut er nach wie vor super. Ist zur Zeit auf 4 Grad eingestellt.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)