Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG 6250 Ökolavamat sensorik - Motor defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG 6250 Ökolavamat sensorik - Motor defekt

Hallo,
    ich habe die WAMA AEG 6250 Ökolawamat sensorik. Nun ist jedoch hier der Motor defekt (Lamellen). Drehzahl: 700/1000 Umdrehungen
    Die WAMA hat die:
    Nr.: E.-Nr.: 605647068
    F.-Nr.: 016/062977.

Der defekte Motor hat die Bezeichnung:
    UZ112G63
    SBP 645 260 825/17
    S.-Nr.: 645 256 290
    Anschlussstecker 7-polig

So nun habe ich einen Motor auch aus einer AEG mit WAMA mit den gleichen E und F Nummern. Super dachte ich mir.
    Der Stecker von der Geometrie passt auch.
    Nur dieser Anschluss-Stecker ist 6-polig.

Was soll ich nun machen ? ? ?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,
    oder hätte evtl. noch jemand so einen Motor für die WAMA 6250 Ökolawamat senorik mit 7-Pins im Anschluss Stecker?

Bilder
    • 02 IMG_0029.JPG

740,78 kB, 1.959×1.959, 9 mal angesehen
    • 05 IMG_0027.JPG

669,91 kB, 1.959×1.959, 9 mal angesehen
    • 01 IMG_0030.JPG

831,6 kB, 2.448×2.448, 10 mal angesehen
    • 04 IMG_0025.JPG

429,74 kB, 1.959×1.959, 9 mal angesehen
    • 03 IMG_0028.JPG

745,29 kB, 1.959×1.959, 10 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprinter019 ()

• Und noch einsvom Typenschild des Motors, leider etwas schlecht ersichtlich. Aber die Angaben wurden ja bereits oben gemacht.

O.K.- Dann hätte ich da evtl. noch eine Frage:
    Könnte mir jemand sagen in welcher WAMA diese Motor aus der AEG 6250 Ökolawamat sensorik, noch verbaut wurde?
    Der Motor muß einen 7-poligen Anschluß haben!

Ich habe es noch nicht versucht, einen Motor mit 6 poligem Anschluss an die Maschine anzuschließen. Vom Stecker ginge es schon, der ist gleich.

Oder könnte mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem 6 und dem 7 poligen Anschluß besteht? ? ?

Bilder
    • 06 IMG_0026.JPG

506,93 kB, 1.959×1.959, 10 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprinter019 ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Sprinter019

Die WA hat zwei verschiedene Motörchen, aber die sind in der Liste nicht mehr gelistet, weil die WA ab Jan. 1994
    hergestellt wurden. Der 7 polige, hat eine Feldanzapfung.
    Den 6 poligen, kannst du da nicht dranhängen, weil die Wicklungen andere Ω-Werte haben.
    Dein alter Mot. mit UZ 112 G63 ist ein FHP, nur bei den 7 poligen, finde ist kein FHP – Mot.
    Überprüfe das alte Typenschild mit einer Lupe. Eine Bestell-Nr. Ist auf den Motor nie vorhanden, nur in den Ersatzteillisten.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Hallo,
    hm, irgendwie komme ich da nicht weiter. Mehr als ich bereits an Zahlen zu dem Motor aufgeschrieben hatte, gibt es nicht. Gut, jetzt weiß ich, das ich den 6-Poligen Motor nicht nehmen kann, weil er eine andere Wicklung und somit einen anderen Ohmwert hat. Gut! Das AEG Typenschild ist auch mit einer Lupe absolut nicht mehr zu endziffern.
    Diese Motoren wurden aber doch nicht nur in einem Modell verbaut, sondern sicher in mehreren. Welche WAMA käme denn dann noch in betracht?
    Hm ich meine die Halterung vom Motor wäre abschraubbar. Die könnte an einen anderen evtl. übernommen werden.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)