Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Toplader Waschmaschine AEG Lavamat (91321754900) - Kugellager gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toplader Waschmaschine AEG Lavamat (91321754900) - Kugellager gebrochen

Hallo,

Bei meinem AEG Toplader ist das Kugellager gebrochen. Es schaut 1:1 so aus wie in dem Video: youtube.com/watch?v=F-zUjR7eAso&t=1s

Kugel sind im Gehäuseboden verteilt mit schwarzem Pulver. An der Seite sieht man das etwas Rost runtergelaufen ist. Plastik ist etwas geschmolzen.
    Trommel hängt natürlich jetzt ohne Kugellager im restlichen Plastiklagerteil.

NUR bei mir ist der Trommelzapfen eigentlich noch in Ordnung und nicht abgebrochen.

Zahlt es sich aus ein Ersatzlager zu kaufen und so eine Zange damit ich das irre feste Teil rausbekomm?
    Oder überseh ich was, wo die Trommel selbst noch beschädigt sein kann?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Update: Das Ding ging dann gut mit einem verstellbaren Stirnlochschlüssel raus, habe heute in meinem Kaff nach 5 Baumärkten/Werkzeuggeschäften ein passendes bei einem Kfz-Zubehör Händler gefunde.

Ersatzteil ist bestellt... Bin gespannt ob ich das Ding noch zum Leben bekomme.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)