Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wäschetrockner Bosch WTE86305/24 - Schaltet sich komplett ab nach wenigen Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner Bosch WTE86305/24 - Schaltet sich komplett ab nach wenigen Minuten

Neu

Mein Bosch Wäschetrockner WTE86305/24 hat über die letzten Wochen folgendes Fehlerbild gezeigt: Er schaltete sich nach ca. 5-15 Min komplett ab. Kurz darauf konnte man ihn wieder anschalten und das Programm erneut starten - daraufhin wiederholte sich das Bild, nur (gefühlt) schneller.

Was ich gedacht habe: Dass der Trockner eine Art Selbstabschaltung hat, wenn er zu heiß wird. Ich habe also alles aufgemacht und intensiv gereinigt (inkl Gebläserad nach Aufschrauben der Rückseite) - ohne Erfolg.

Nachdem ich ein paarmal versucht habe, ihn nach der Selbstabschaltung wieder anzuschalten, um verschiedene Programme durchzuprobieren, ob es einen Unterschied macht, ging am Ende gar nichts mehr. Ich habe einen Techniker von Bosch bestellt, der den Trockner nun wieder repariert hat. Letztlich war das Steuermodul bzw. das zugehörige Netzteil defekt, das wurde komplett und erfolgreich getauscht - Kosten 270 Euro. Gelernt: Eine solche "Selbstabschaltung" gibt es nicht. Der Trockner schaltet ggf. die Heizung aus und bläst die Luft so durch.

Vielleicht ist dieser Nachbericht jemandem von Nutzen.

Gruß
    Friedrich

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)