Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Miele G6410 SCi - Knistergeräusch beim Abpumpen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Miele G6410 SCi - Knistergeräusch beim Abpumpen

Guten Tag zusammen,

meine Miele G6410 SCi Geschirrspülmaschine macht beim Abpumpen Knistergeräusche. Weiterhin hört es zeitweise sogar so an, als würde die Umlaufpumpe komplett blockieren. Die Ablaufpumpe und das Rückschlagventil sind bereits entsprechend der Seite 77 aus der Bedienungsanleitung mehrfach gereinigt worden. Die Geschirrspülmaschine funktioniert ansonsten fehlerfrei. Hat jemand einen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte?

Ich habe unter anderem den folgenden Thread im Forum gefunden, der mir leider aber noch nicht weiter geholfen hat: forum.teamhack.de/thread/59429…%C3%A4usch-beim-abpumpen/

Vielen Dank!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab e bereits den ganzen Pumpensumpf trockengelegt und mithilfe einer Kopflampe alles akribisch abgesucht. Die Ablaufpumpe lässt sich problemlos drehen. Meine Frage ist eigentlich, ob es neben der Ablaufpumpe noch eine weitere Umwälzpumpe gibt, welche man nur von der Außenseite reinigen kann?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • owe schrieb:

ob es neben der Ablaufpumpe noch eine weitere Umwälzpumpe gibt
    ja, die gibt es, und an diese kommt man nur von aussen, d.h. durch den Sockel/Seitenwände - also Machine raus aus der Zeile leider... - dazu Füsse absenken, gucken ob nicht eine Fixierung unterseits an die Arbeitsplatte geht, und mit Schnur an den Füssen rauszotteln. Pappe drunter hilft...

Aber NICHT an der Klappe zerren, die verzieht sich gerne und unrettbar!

Schönes Wochenende... :whistling:;)
  • Das Thema hatte mich jetzt nicht mehr losgelassen. Ich bin eben hier im Forum noch auf einen Trick gestoßen: das Flügelrad der Ablaufpumpe hatte ich mehrfach gedreht und auch versucht mit den Fingern unter dem Flügelrad mögliche Gegenstände zu ertasten, jedoch ohne Erfolg. Jetzt gerade habe ich um das Flügelrad ein Taschentuch gewickelt und dann doch noch einen Gegenstand finden und entfernen können. Es handelte sich um eine sehr kleine hellgraue Schutzkappe aus Plastik von einem der beiden Geschirrkörbe. Vielen Dank für die Unterstützung!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)