Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler AEG Favorit Modell F50002IM0, Typ 911D12621L - Komplett tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• techniker1 schrieb:

finde jemand der die teile rein lotet. ist schon bisschen erfahrung gefragt
    Ja, ich habe schon gesehen, das sind ja SMD-Platinen, sowas habe ich noch nie gelötet. Wegen der großen Drahtbrücken dachte ich ja, das wäre traditionell.
    Mit den Steckern... sorry...
    War zwar dämmrig vorhin, aber doch das erste mal hell, so ist das schon besser. Die Stecker waren ja einfach nur auf die Platinen gesteckt.

Und von wegen Bildqualität will ich jetzt echt kein Gemecker mehr hören!! :D:D:D:D

...und das ist auch nicht nur ein Längsriß, wie mir meine Kamera jetzt verrät...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micmen ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

• ach, danke :D

wombi - ladyplus45 schrieb:

ansonsten eindeutig Widerstand und auch der LNK, siehe die abgeplatzten Stellen 2.Zeile bei den letzen drei Ziffer

Diese Stelle hatte ich mir in Natura sehr genau angesehen und war mir sicher, daß das zwei Tröpfchen von irgendwas ähnlich Kunstharz sind, die da am Gehäuse festgeklebt geblieben sind. Kann ich heute Abend nochmal schauen, aber wegen Eurer Hinweise habe ich mir diesen/dieses LNK sehr genau auf Beschädigungen und sonstige Auffälligkeiten angesehen und rein gar nichts finden können. Ich dachte, das wäre ein Erfahrungswert von Euch, daß wenn der Widerstand den Geist aufgibt, auch dieser/dieses LNK durchbrennt.
    Was bedeutet LNK eigentlich? Konnte nur rausfinden, daß das irgendwelche Arten von Schaltreglern sind, es da aber noch ISK und andere gibt.

Aber ohne nerven zu wollen (ehrlich!!) würde ich mich noch immer sehr freuen, wenn mir jemand sagen würde, über welche Kabel der ganze Kram seine Stromversorgung bekommt und ob das 1:1 Netzspannung ist oder die Maschine schon vorgeschaltet ein Netzteil hat (das auf meinem Foto im oberen Bereich der großen Platine sieht mir allerdings schon ein wenig nach Schaltnetzteil aus...)?

Das mit dem Widerstand würde ich ja schnell selbst erledigen, auch "auf Verdacht", aber diesen/dieses LNK besorgen und von jemandem aus- und einlöten lassen und dann zurückbekommen, einbauen, und geht es immer noch nicht, weil noch etwas ist, das will ich wenn irgend möglich vermeiden.

danke !!!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • micmen schrieb:

Was bedeutet LNK eigentlich?
    Ist eine Typenbezeichnung vom Hersteller des ICs.
    Hat weiter keine buchstäbliche Bedeutung, ist keine Ankürzung.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • danke für alles
    Ich habe die beiden Tröpfchen mal mit dem Fingernagel wegplatzen lassen und so sieht es jetzt aus.

Und woher bekomme ich diesen IC, der Conrad hat speziell den nicht. Und hier der Haus-Shop auch nicht.
    Hier hab ich ihn gesehen, kenne ich aber nicht - weiß gar nicht, ob die an Privat liefern.

Und weiß noch wer das mit der Versorgungsspannung? :D

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Also ich habe bei einem Fernsehtechniker in der Nähe angerufen, die machen das mit dem Aus- und Einlöten nicht, weil die Platine aus einem Haushaltsgerät und nicht einem Fernseher oder HiFi-Gerät kommt. Finde ich sehr sonderbar...
    Dann habe ich es bei einem Hausgeräte-Reparaturservice versucht, die reparieren keine Platinen, sondern würden mir für 250€ eine neue verkaufen.
    Dann war ich in der Mediaklinik, die haben sie durchgemessen und gesagt, daß auch der Elko C26 durch ist, daß man so einen IC mit Infrarot und nicht einem Lötkolben raus- und einlötet, und sie 150€ brutto nehmen für Bestellung des ICs (in deren Lieferantensystem war der drin) und Tausch der 3 Teile inkl. anschl. Test, daß das Netzteil wieder geht. Hab ich die Platine dann dort gelassen...

Dort meinten sie, heute würde kaum noch mit Lötkolben/-nadeln gearbeitet, sondern mit Infrarot- oder Heißluft-Lötgeräten - davon habe ich noch nie gehört...

naja, ich hatte ja gedacht, "selbst gemacht" käme das billiger, aber ok jetzt...
    immerhin habe ich ja wohl durch eigenen Aus- und Einbau und durch Sparen von Anfahrtskosten Geld gespart.

danke nochmal, und ich berichte... :D

• Hi zusammen,
    danke nochmal, also Ihr hattet halt recht, was soll ich sagen...
    Die haben das gelötet, ich habe das Gestrüpp wieder eingebaut und jetzt kümmert sich das Teil wieder brav um das Geschirr.

Am Anfang hatte ich ja echt kurz überlegt, ob ich hier auf den Arm genommen werde - virtuelle Multimeter an Fotos von Platinen anlegen, statt echte Meßspitzen an echte Platinen, das klang mir schon sehr außerirdisch übersinnlich :D
    Na, Ihr hattet bei Euren Elektronik-Esotherik-Kursen scheint's gut aufgepaßt... :D:P;)

danke nochmal!

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)