Kühl/Gefrier Kombi Liebherr CUN 3933 21 E ServiceN1r. 9990084-05 - Fragen

• Hallo,

habe bei meinen Eltern auch einen CUN 3933-21E, ServiceNr 9990084-05, Schon das dritte Gerät, alle 3 Jare läuft der Gefrierteil noch, Kühlschrank macht die Grätsche. Aber da meine Eltern unbedingt ein Kühlteil mit 4 Fächern haben wollten hat Liebherr beim letzten Mal auf Kulanz ein Neugerät geliefert.
    Kaum sind 3 Jahre rum, wieder der Kühlschrank bei 16+ Grad. Dann wurde der Fühler im Kühlraum getauscht - allerdings mit dem Rep Kit 9560 084-01 Verdunstungsfühler - grün. Original Fühler war allerdings Rot mit der Nummer 6942596. In der Explosionszecihnung wird auch nicht wirklich Klarheit geschaffen.
    Daher nun meine Frage an die geneigten Experten:

- Ist der grüne Fühler tatsächlich der korrekt Ersatz für den Originalen Roten?

- gibt es neben dem Senor im Kühlraum doch noch einen 2ten Fühler? Falls ja, wo findet sich der?

Würde mich über Rückmeldung freuen, da ich das Thema bei meine Eltern gerne gelöst hätte.

Vielen Dank und Grüße,

Oliver

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Abtauen etc. wurde ja schon mehrfach gemacht, der original Sensor hatte nicht die richtigen Werte. Meine Frage welches der korrekt Ersatz ist und ob es mehrere Sendoren gibt - siehe oben. Leider gibt es keine eindeutige Dokumentation.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hatte ich bereits geschrieben, dass der NTC Innenraum defekt ist - ABER: Der an der Stelle verbaute NTC ist ROT markiert, das angegebene Reparatur-Set gibt mir einen GRÜN markierten, nirgendwo ist dokumentiert, ob die Werte identisch sind. Zudem werden auf der Zeichnung 2 Sensoren gezeigt, ist aber nur einer im Gerät an dieser Stelle. Daher meine Frage ob es einen weiteren an einer von mir noch nicht gefundenen Stelle gibt. Würde mich über hilfreiches Feedback freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!