Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Future Update - Türgummi Trommel komplett verzogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Future Update - Türgummi Trommel komplett verzogen

Die Waschmaschine lief laut Frau heute früh bei 30 Grad und Kurzwäsche. Dann stand sie und der komplette Türgummi ist gequetscht.
    Was könnte diese seins? Wer kann mir da helfen bzw. einen Tipp geben?

Gruß Klaus

Technische Daten:
    Lavamat Future-W
    Typ: B46 A E32C 10 A
    110.510 00. LP
    PNC 914 001 369 00

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Habe sie gerade aufgeschraubt. Die linke Feder ist ausgehangen, aber nicht defekt. Die Aufhängungen bei der Maschine sind noch aus Metall. Es ist nicht verzogen oder gerissen? Die Manschette scheint noch in Ordnung zu sein.
    Es muss doch aber einen Grund haben, warum die Feder herausgesprungen ist?

Die Feder einhängen sollte ich die Trommel mit einen Gurt anheben? Wie weit soll man da spannen?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • fresco schrieb:

Hmm, dass die Trommel aus den Federn springt passiert eigentlich nur bei einer extremen Unwucht und/oder komplett kaputten Dämpfern.
    Wie kann man die Dämpfer prüfen?

fresco schrieb:

Täuscht das, oder ist in 20190820-085720.jpg ein Stück des Betonausgleichgewichtes weggebröselt?
    Das scheint nur grüne Farbe zu sein. Ich prüfe es nachher trotzdem mal. Danke.
  • Habe jetzt die Trommel wieder eingehangen. Sieht so aus das die Trommeldichtung nichts abbekommen hat. Die Stoßdämpfer klappern bei jeder Drehung. Das könnt der Grund gewesen sien, warum sich die Feder ausgehangen hat? Mist ist das die Trommel unten auf die Schlatplatte aufgeschlagen hat und diese oben gebrochen ist. Muss jetzt mal schauen, ob der Stromfluss dort noch okay ist.

Wie man die Stoßdämpfer überprüft, gibt es da ne Faustformel?

Gruss Klaus

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Wollt jetzt mal testweise die Maschine anlaufen lassen. Jetzt steht aber Fehlercode C3 da.

Stop mit der Fehlersuche. ;( Durch das aushängen der Trommel, ist diese unten auf die Leiterplatte geknallt und diese ist quer gerissen. Wohl Totalschaden. So eine Leiterplatte werde ich wohl nicht bekommen und diese wird bestimmt nicht billig sien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()

• Melde mich noch mal wieder. Habe die Trommel eingehangen. Und heute habe ich mich hingesetzt und die gebrochene Platine repariert. Die einzelnen Brüche alle nachgelötet. Derzeit läuft die Maschine mit dem Kaltwasserprogramm zum Testen. Vor allem will ich erst mal die Dichtigkeit prüfen.

Heute kam mehrmals der Fehler C (Türschloss, habe ich schon nachlesen) und es klackerte ein Relais. Vielleicht hat sich auch die Steuerung vertan? Werde ich nach dem Durchlauf des Kaltwasserprogramm sehen.

Wenn alles funktioniert, kann ich mir dann überlegen ob ich die Stoßdämpfer kaufe.

Meld mich später noch mal.

Im Übrigen danke an alle die mir geholfen haben.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Die Maschine ist gestern tadellos mit 30 Grad Feinwäsche durchgelaufen.

Wechseln will ich jetzt die Stoßdämpfer, da diese böse klappern.

Könnte das der Grund gewesen sein, das die linke Feder sich ausgehangen hat? Die Feder selbst scheint noch in Ordnung zu sein? Aufgebogen ist da auch nichts.
    Könnten die Profis sich das Bild nochmal anschauen? Danke

siehe Bild: forum.teamhack.de/thread/64831…?postID=341886#post341886

Würdet ihr noch etwas vorsorglich wechseln?

im übrigen ist die Maschine 21 Jahre alt. Das war noch Qualität.

Gruß Klaus

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)