Waschmaschine Miele W 2441 - Pumpt nur

• Hallo an alle
    Ich brauche Hilfe und Hoffe sie hier zu Finden es geht um eine Miele W2441 beim letzten Sturm kam Wasser durchs Fenster und in die Maschine
    (Bodenwanne) seit her macht sie wenn ich sie Starte langsame Drehungen und Pumpt dabei nach 1er min.Blinkt Knitterschutz/Ende und Zulauf Prüfen
    und Sie Dreht und Pumpt immer weiter auch nach Trocken legung, und am Anfang Arbeitet die Wasserweiche .
    Vieleicht nochmal die Reihenfolge in Punkten.
    Einschalten
    Waschen Leuchtet
    Start Drücken
    Wasserweiche Arbeitet
    Drommel dreht langsam
    Pumpe Pumpt ab
    nach ca.1min. Waschen Leuchtet, Ende und Ablauf Prüfen Blinkt Drommel Dreht, Pumpe pumpt

Vielen Dank LG Peter

• Hallo Peter,

ich tippe mal auf den Schwimmer in der Bodenwanne. Entweder der Styroporschwimmer hat sich verkantet oder der Microschalter klemmt / ist korrodiert.
    Den Fehler hatte ich mal bei einer W 3741, da war auch Wasser in der Bodenwanne und dadurch der Microschalter in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Ich habe den Schalter getauscht und der Fehler war weg.
    Vielleicht ist es bei dir auch so schnell zu erledigen, schau einfach mal.

LG, Hollister

Edit: für die Zukunft, ich würde die Maschine nicht mehr im Keller stehen lassen, Unwetter und Hochwasser wird immer mehr. Bevor die mal komplett absäuft....

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • ... Edit: für die Zukunft, ich würde die Maschine nicht mehr im Keller stehen lassen, Unwetter und Hochwasser wird immer mehr. Bevor die mal komplett absäuft....

Bei mir stehen Waschmaschine und Trockner im Keller auf einem ca. 20 cm hohen Sockel, den ich schon während der Rohbauphase angelegt hatte. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das auch nachträglich selber machen. Als Notlösung einfach eine oder zwei Europaletten unter die Maschine legen. Als obere Lage eine Spanplatte schrauben. Dann kann das nächste Hochwasser kommen.

• Ok, ich versteh dich. Du sprichst von Hochwasser durch extreme Unwetter. Ich dachte eher an Wasser im Keller durch geplatzte Wasserleitung oder defekten Abfluss. Aber egal, beides ist immer äußerst ärgerlich.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!