Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Küchenmaschine Bosch UM4 0710 014 627 - Motor/Lager/Welle? schwergängig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Küchenmaschine Bosch UM4 0710 014 627 - Motor/Lager/Welle? schwergängig

Hallo zusammen, unsere Küchenmaschine hat begonnen laute Geräusche zu machen. Ich habe sie auseinander gebaut und dabei gemerkt, dass der komplette Antrieb schwergängig ist. Ich habe aktuell ncoh eine zweite defekte Maschine und konnte prüfen, dass dort der Antrieb leichtgängig ist. Ich habe den Antrieb geschmiert und kurzfristig ging es so auch leichtgängiger, jedoch nicht wie bei der anderen Maschine.

Jetzt ist der Antrieb wieder fast fest. Ich habe das Gefühl, dass die Welle an dem Aluminiumblock schleift.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Bilder
    • 2019-08-22 12_29_23-Fotos.jpg

59,3 kB, 456×760, 37 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Die "Kupferkugel" streift meiner Meinung nach am unteren Aluminiumkörper, Kohlen sind es nicht. Die habe ich schon rausgenommen. Weiterhin ein Widerstand zu spüren.

Wie bekomme ich denn das Rad (da wo mein Finger ist) ab. Dann könnte ich den kompletten Antrieb rausnehmen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)