Side By Side Kühlschrank Hisense SBS 518 No Frost - Gefrierfachseite kühlt nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ne leider nicht, dass sieht nur ähnlich aus. Das ist wirklich nur die Heizung. Die Sicherungen liegen hinter dem Verdampfer und sehen ähnlich aus wie Anfang und ende des Heizstabs. Ich habe jetzt gerade Rückmeldung aus Spanien, vielleicht wird das was. Ansonsten mach ich die Dinger mal auf und schau nach ob man die Sicherungen nicht einfach selber tauschen kann ...

Ja, Du hast recht: Wer billig kauft, kauft zweimal! Man lernt es aber auch nicht :Kopfklatsch:

Jetzt hab ich als Leihe mit eurer Hilfe schon meine Waschmaschine, meinen Trockner und meine Spülmaschine repariert :danke::thx: Dann werde ich nicht so leicht aufgeben bis ich auch den Kühlschrank in Trophäensammlung einreihen kann :trocknen:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Wenn evtl. nach 14 Tagen das Thema automatisch geschlossen ist, dann bitte erstelle ein neues Thema mit Verweis zu diesem Thema.

Einer der Moderatoren wird das Thema dann wieder öffnen und die Themen zusammenfügen.

PS. Bitte benutze den 'Knopf' Antworten und mache nicht jedesmal einen Fullquote.

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Schon klar, könnte ja aber sein, dass jemand trotzdem weiß was die Gründe dafür sein können, weil er einfach weiß wie genau die Regelung des Kühlschranks funktioniert ...

... Ich verstehe dass Du als Admin einen harten Job hast und genervt bist, wenn sich Leute nicht zu 100% akkurat an die Regeln halten und man sich mit der Zeit einfach eine gewisse Bandbreite an Killerargumenten zulegt ... aber nur, weil ich mich vielleicht ungenau und unklug ausdrücke, heißt das nicht dass ich dumm bin und an hellsehersiche Fähigkeiten glaube und/oder diese jemandem abverlange ...

Jemand der täglich Kühlschränke repariert weiß wie Kühlschränke funktionieren. Je nach Hersteller gibt es vielleicht leichte Abweichungen, aber wer grundsätzlich Kühlschränkisch spricht, der versteht auch Dialekt. Nun ist ja so, dass diese Heizung den Frost abtaut, dadurch dass sie heiß wird. Bei vielen Kühlschränken ist dies über ein Modul ähnlich einer Zeitschaltuhr geregelt, welches die Heizung alle 8-10 Stunden (in denen der Kompressor gelaufen ist) für 20-30 Minuten an- und wieder ausschaltet. Bei meinem Kühlschrank habe ich dieses Modul aber nicht gefunden und bin mir ziemlich sicher, dass dort keins verbaut ist. Die Frage ist, wie die Heizung bei meinem Modell angetriggert wird. Links und rechts oberhalb der Heizung sind zwei Temperatursicherungen die bei 73° durchbrennen, was in meinem Fall passiert ist. Ich frage mich wie das passieren kann und suche nach den Details der Heizungssteuerung. Das kann man doch ohne Hellseherische Fähigkeiten beantworten und 1+1 zusammen zählen wenn man Ahnung von der Materie hat, oder? ;)

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ich habe mir schon sowas gedacht, dass es vermutlich ein Bauteil auf der Platine ist, aber stillschweigend gehofft, dass mir jemand sagt, nein es ist ein Timer der irgendwo ganz blöd versteckt ist, wenn man eine geheime Klappe öffnet ...

Wenn man zumindest wüsste was die Heizung triggert, könnte man das Anschalten mal erzwingen und dann nochmal Temparatur und Widerstände messen ...

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Side By Side Kühlschrank Hisense SBS 518 No Frost - Gefrierfachseite kühlt nicht mehr richtig

Hallo liebe Admins,

ich habe nun mittlerweile endlich die Heizungssicherungen getauscht, aber das Problem bleibt. Könnt ihr bitte meinen alten Thread wieder aufmachen?

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte dass der Kühlschrank nicht in den Defrost Mode geht? Hat jemand eine Idee wie man ihn künstlich in diesen Modus versetzen kann?

Danke und Gruß

• Ersatzteile-Onlineshop
  • J Lover schrieb:

vielleicht sind ja mittlerweile neue User dazugekommen, die sich besser mit HiSense auskennen?
    Optimist! :D

Du bist der erste und bisher einzige User mit einem Problem an einem HiSense Kühlgerät im ganzen Existenz von Teamhack.
    Das sind dann mehr als 62.000 Themen über 16 Jahren. Und plötzlich würde's einen User geben der sich auskennt?
    Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.