Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wäschetrockner Siemens WT74000/01 - Kleinen Antriebsriemen wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner Siemens WT74000/01 - Kleinen Antriebsriemen wechseln

Hallo zusammen!

Ich musste vor kurzem bei meinem (mittlerweile sehr in die Jahre gekommenen) Siemens Wäschetrockner (shorturl.at/CJL29) den kleinen Antriebsriemen wechseln. War auch im Prinzip alles kein Problem, nur musste ich zu diesem Zweck die beiden Lüfterwalzen (hinten und vorne) abmontieren. Wenn man die Wartungsklappe vorne unten öffnet, sieht man unten rechts die vordere Lüfterwalze. DAVOR befindet sich nochmal ein kreisrunder Plastikeinsatz, der wiederum von einem Schaumstoffzylinder gehalten wird. So ganz ist mir dessen Funktion auch gar nicht klar, soll wahrscheinlich irgendwie Staub auffangen oder so. Jedenfalls ist mir dieser Schaumstoff beim herausnehmen KOMPLETT zerbröselt. Ich dachte mir aber, dass es ja wohl nicht allzu schwer sein dürfte, das Ding irgendwo im Netz zu bekommen, doch weit gefehlt... das Teil kommt noch nicht mal auf der offiziellen Ersatzteilliste von Siemens vor?! Geschweige denn, dass es auf irgendwelchen Ersatzteilportalen zu finden wäre. Hat irgendwer eine Ahnung, wie sich das Ding überhaupt genau schimpft und ob man dafür irgendwo Ersatz herbekommen kann??

:danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke für die Antworten. Also 1. kommt das Teil auf der Explosionszeichnung ja wie geschrieben eben nicht vor, das ist ja genau das Problem. 2. ist das auch mit Sicherheit nicht bloß Staub, denn zum einen weiß ich, dass es mehrere Siemens Modelle gibt, die diesen Einsatz haben, zum anderen habe ich auf einem noch zusammenhängenden Fetzen davon sogar den Rest einer Teilenummer erkennen können, leider aber bringt mich nur dieser Teil da auch nicht weiter...

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)