Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner Bosch WTY87701 - Lässt sich nicht pausieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Bosch WTY87701 - Lässt sich nicht pausieren

Hallo Community!

Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Bosch Wäschetrockner WTY87701, der ein paar Probleme macht. Egal ob Zeit- oder Automatikprogramme, wird die Wäsche nicht richtig trocken bzw. dauert ewig lange. Die Trockenzeit verlängert sich in den Automatikprogrammen immer wieder auf teilweise über 4 Stunden. Öffne ich die Tür, dann ist die Wäsche auch nur lauwarm.
    Komisch finde ich auch, dass ich den Trockenvorgang nach ca. 15 Minuten nicht mehr mit der Pausetaste unterbrechen kann. Drücke ich im laufenden Betrieb die Pausetaste, höre ich nur das Klicken vom Taster, aber die Maschine läuft weiter. Unterbrechen lässt sich der Trockenvorgang nur durch manuelles öffnen der Tür.
    Schließe ich die Tür wieder, starte den Trockenvorgang Vorgang wieder, dann funktioniert die Pausetaste erstmal wieder für ein paar Minuten, bis sie dann wieder nur klickt aber nicht unterbricht. Das passiert sowohl in den Zeit- als auch in den Automatikprogrammen.
    Fehlercodes werden keine angezeigt. Das Flusensieb in der Tür ist neu und der Kondensator mehrmals manuell über das Servicemenü gespült.
    Die Prüfung der Wärmepumpe über das Servicemenü ergab auch keine Auffälligkeiten. Nach ca. 20 Minuten lag die Temperatur bei über 50 Grad (Display als auch gefühlt).

Habt ihr für mich noch einen Tip, was das Problem lösen könnte?

Gruß Nico

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Da es mir keine Ruhe läßt, habe ich den Trockner bei offener Tür gestartet (Kontakt für offene Tür überbrückt).
    Was mir aufgefallen ist, ist das kaum ein Luftstrom innerhalb des Trockners spürbar ist. Ist das normal und liegt an der offenen Tür oder müsste man einen Luftstrom spüren?

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)