Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner Miele Novotronic T442C - Lagerzapfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Miele Novotronic T442C - Lagerzapfen

Unser Miele- Trockner hat vor ein paar Tagen angefangen, schleifende Geräusche zu machen. Nachdem es innerhalb von 3 Waschgängen immer lauter wurde, habe ich mir nun die Maschine mal vorgeknöpft.
    Fazit: Der Lagerzapfen hat viel Spiel, in eine Richtung locker 1 cm. Nehme an, hier wird die Ursache liegen.

Jetzt find ich leider kein sicher passendes Ersatzteil , die T-Nr. ist 183332 1
    Hat jemand ne Quelle parat, wo ich das Teil noch bekommen könnt?

Wär echt Klasse!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Jetzt ist mir bei genauerem Hinsehen noch was aufgefallen: Das Lüfterrad steht im Wasser! :E-schock: Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein..
    Leider seh ich da mit vorne und oben offen nicht viel. Hat jemand ne Idee, wie das Wasser dahin kommt? Wird wohl irgend ne Dichtung sein, aber welche? Werde wohl die Trommel doch ausbauen müssen? :(

Kann die Undichtigkeit mit dem ausgeschlagenen Lager zusammenhängen?

Der Vollständigkeit Halber sei noch erwähnt, dass ich kürzlich alle Flusensiebe und den Wärmetauscher gründlich ausgespült (anschließend aber auch trockengeblasen) habe, weil die Tür zuletzt immer wieder im Betrieb aufgesprungen war, was anschließend nicht mehr passiert ist.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Du hast wahrscheinlich Recht, hatte nicht dran gedacht, dass wir den Trockner zum Öffnen aus der Waschküche in die Garage getragen haben. Dabei kann das natürlich da rein sein. Hab auch was von nem Abfluss bei dem Lüfterrad gelesen, da werde ich heut Abend auch mal nach schauen.

Dank Dir auch für die Teilenummer, da sind ja gleich einige zu finden. Preise wie erwartet astronomisch für ein kleines Kunststoffteil, aber die Maschine hat ja auch ihr Alter. Also bin ich froh, überhaupt noch Ersatzteile zu bekommen (was auch der Hauptgrund ist, warum ich lieber gebrauchte Markengeräte fahre als neuen Schrott).

• So, Lagerzapfendingends ist getauscht, Geräusch bleibt. Ich denke es wird ein Lager vom Motor sein, das Geräusch ist auch da, wenn ich die Trommel von Hand drehe. Wenn ich den Riemen runter mach, ist es weg beim drehen und wenn ich einschalte, also nur der Motor dreht, wieder da. Also wohl doch Trommel raus.
    Hab Aufnahmen von dem Geräusch nur leider zu groß um die hier anzufügen..

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)