Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bosch WFR2440/01 - Bottichbewegungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bosch WFR2440/01 - Bottichbewegungen

Hallo!

Wieder Mal ins großartige Forum, da das nächste Gerät Probleme macht.

Zum Gerät, einer Bosch Waschmaschine (Eurowasher Reihe?):
    E-Nr.: WFR2440/01
    Fertigung:
    8106

Beim Schleudern gab es immer wieder Klopfbewegungen. Geprüft habe ich folgendes:
    - Festsitz der Gewichte: Ja, alles fest.
    - Festsitz sonstiger Teile: Auch alle fest, alles in den Halter, Führungen, Schrauben sind fest usw..
    - Riemen abgenommen, Trommel gedreht: Unauffällig, keine mahlenden oder sonstige auffallende Geräusche.

Also mal n Set günstiger Stoßdämpfer geholt. Das Paar 15 €, ich weiß nicht ob ich mir nicht damit gleich n Folgefehler eingebaut habe.... :error:
    Lief paar Monate gut.

Jetzt kamen wieder diese Geräusche. Ich habe auch ein Video wie es aussieht ohne Deckel:

Bevor ich hier mühsam in vielen Worten es beschreibe...

Die Dämpfer haben beide noch Widerstand. Aber ob das der geforderte ist... kann ich nicht beurteilen.

Sind es die Federn?
    Oder bessere Dämpfer kaufen, Suspa z.B.?

Ratlose Grüße

Robert

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • 081569 schrieb:

nöö dan iss gut - wen du easy 3-5mm spiel hättest dann wäre es defekt....
    kannst auch noch das Trommelkreuz auf risse/bruch checken...ersatzteilnummer 00216823
    SUSPARD32FK haben 90N - was hast dz verbaut?
    Zur Zeit verbaut sind solche: Tja, kann nicht verlinken, da die URL automatisiert **** anonymisiert wird bzw. Kurzdienste geblockt werden.
    Vielleicht wenn man nach "Artikelnummer: A6900448032" sucht, dann findet man sie.
    Taugen die überhaupt was aus Erfahrung? Sind SUSPARD32FK die richtigen? Sind doch zu lang, BSH sagt 00448032.

Trommelkreuz prüfen.. naja, wenn ich den Bottich ausbaue und zerlege... dann kann ich eigentlich auch gleich neue Lager reinmachen nach 18 Jahren. Habe auch gesehen, dass das Kreuz im Fall der Fälle eh nicht einzeln verkauft wird, nur als Set mit der Trommel und die ist nicht mehr lieferbar (Zumindest bei BSH), vllt. iwo Restbestand. Kostet aber auch etwas um die 200 €. Das würde ich nicht mehr investieren in ein so altes Gerät. Höchstens, sollte es denn defekt sein, ein gutes gebrauchtes.

Doofe Lage... entweder weiter benutzen oder zerlegen und nachsehen. Aber dann, sofern alles i.O. ist, können gleich neue Lager rein, wenn man es schon "offen hat". + die Bottichdichtung oder wird das mit der alten dicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von slunli ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hmm.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Andererseits, ich war heute im Elektromarkt, nicht wegen Waschmaschinen, sondern wegen was anderem.

Habe dort mal die Trommeln auf Spiel geprüft. Selbst wenn ich mich richtig anstrenge schaffe ich es nicht die Trommel "heranzuziehen". Die haben also nahezu null Spiel.

Der Bottich ist feste, klar, weil diese Transportsicherungen eingesetzt sind. Hätte mich auch interessiert wie leicht/schwer die sich zum schwingen bringen lassen.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)