Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG Öko Lavamat Euroline s Update - Programme laufen im Sekundentakt runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG Öko Lavamat Euroline s Update - Programme laufen im Sekundentakt runter

Schönen guten Abend zusammen...

nachdem ich schon den einen oder anderen Beitrag bezüglich dieses Themas gelesen habe, aber mir nichts richtig helfen konnte, wollte ich jetzt persönlich mal um Hilfe bitten.
    Ist zwar schon ein älteres Gerät, aber ich schmeiß halt auch sehr ungern was weg, wo noch ein bisschen Leben drin steckt.
    Allerdings ist das Forum hier meine letzte Hoffnung, und falls mir keiner helfen kann, dann muss ich dem Schätzchen wohl doch den Totenschein ausstellen.
    Zum Gerät:
    Model: AEG Öko Lavamat Euroline s Update
    Typ: 47 B DO BA 01 A
    PNC 914 002 367 00
    S-No 20522612

Zu mir:
    Elektrotechnische Grundkenntnisse und Digitaler Multimeter vorhanden.

Stand der Dinge:
    Habe vorhin noch neue Motorkohlen eingebaut die den Fehler nicht beseitigt haben. Nach wie vor läuft nach anwählen eines Programmes die Laufzeit, nach betätigen der Starttaste, im Sekundentakt ab.
    Ich muss gestehen, das ich vor gut einer Woche mal zwei Stellen im Konfig. Code geändert habe, da es in einem anderen Thema genau um das Problem ging und ich mich aber mit der Typnummer vertan habe. War dumm und vorwitzig, ich weiß...vielleicht auch aus Verzweifelung. Hab jedenfalls die 3. und 6. Stelle geändert und war im Glauben, ich könnte mir die zwei vorherigen Werte, zwecks rückgängig machen, merken....Nö, hat ne halbe Stunde gedauert, da waren sie flöten.
    Naja, jedenfalls funktioniert im Serviceprogramm, meiner Meinung nach, alles so wie es soll und wie ich es auch schon mehrfach hier gelesen habe. Ich hoffe nun, das irgendwer den orginal Kofig.code der Maschine kennt. Würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus...

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Juggalo

Willkommen im Forum
    Dann kofiguriere mit den Klaviertasten die WA neu → Lavamat Euroline PCN 1400236700 Konfig. 8A2C16AB15C1438C

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Morning Schiffhexler,
    das ist ja der Hammer. Die 2 und das A wars. Hab eigentlich erstmal nach meiner Vollpfostenaktionsbeichte mit 'ner verbalen Steinigung gerechnet.
    Tausend Dank schon mal und ich lasse von mir hören ob die Reanimation erfolgreich war.
    Bis später :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Juggalo

Immer langsam voran, keine Fehler machen nur Leute - die nichts tun.

Gruß vom Schiffhexler

PS: Das Modul Kaffee hatte einen Kritischen Speicherstand und dadurch entstand ein Fehler in Gehirn.dll, was zu einem Absturz des Dienst Denken führte.

Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Hallo Schiffhexler...
    tja, leider hab ich nichts positives zu berichten.
    Hab die beiden falschen Stellen geändert und gespeichert, aber leider alles beim Alten.
    Der Sekundencountdown läuft gnadenlos bis auf 1 runter, während die Maschine intervallmäßig die Trommel dreht.
    Wasser wird keins gezogen. Fehleranzeige zeigt blinkend E00. Bin mir aber nicht sicher, ob die immer blinkt. Die anderen Funktionen werden alle ausgeführt, soweit ich das beurteilen kann. Die Heizung habe ich vor längerem auch schon gemessen. Waren irgendwas mit 24,... Ohm bei 2150W. Genau der Wert, den ich vorher dank PUI und URI berechnet habe. Wollte eigentlich gerade nochmal gegen Masse prüfen, aber mein Digi Messgerät ist auch abgekackt☹️...und mein popeliges analoges zeigt kein MOhm an... Den Trick, mit sämtlichen Steckern von der Steuerplatine abziehen und wieder aufstecken, hab ich auch durch. Bei irgendwem muss das wohl nach dem selben Fehler gefruchtet haben, hab ich gelesen.
    Ach ja, kurios finde ich, dass, nachdem ich aus dem Serviceprogramm raus gehe bzw. ausschalte und wieder ein Programm anwähle in der Anzeige EE0 blinkend angezeigt wird. Erst wenn ich danach wieder ausschalte und wieder ein Programm anwähle, geht das Countdownspielchen von vorne los...
    Bin mit meinem Latein am Ende...Falls du noch Ideen hast, dann würd ich mich freuen...Ansonsten bleibt mir nur noch mich nochmals für die schnelle und korrekte Hilfe bei dir zu bedanken.
    Schöne Grüße vom Juggalo...

PS.: Möchte aber die anderen Cracks auch nicht auslassen. Ihr seid echt ne super Truppe hier, wie ihr den verzweifelten Leuten mit Rat zur Seite steht. HUT AB und schöne Grüße!!

• Juggalo schrieb:

Ach ja, kurios finde ich, dass, nachdem ich aus dem Serviceprogramm raus gehe bzw. ausschalte und wieder ein Programm anwähle in der Anzeige EE0 blinkend angezeigt wird

Fehlercode : EE0 (EEO)
    Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
    Nachdem das Prüfprogramm angewählt wurde, erscheint beim nächsten
    einschalten der Maschine "EE0" im Display. Diese Funktion dient dem
    Kurztest in der Produktion. Ein erneutes Aus- und wieder Einschalten der
    Maschine lässt die Meldung verschwinden.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • E00 → kein Fehler gespeichert
    Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (bis ca. 80 MΩ) vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
    Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran, ein Multimeter
    reich dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben >50 MΩ, kannst es damit versuchen.
    Beim Überprüfen der Heizung, oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an den zu messenden Teile abziehen,
    Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V). Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
    Der Kohlestaub setzt sich auch im Motor rein, der kann auch einen Schuss verursachen.
    > Beim Kohlenwechsel, komm immer der folgender Text:
    Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen, da kommt eine schöne Wolke raus.
    Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen. Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.
    Der Staub kann sich, durch statische Aufladung sich auch auf der Elektronik setzen, wo er auch Unfug treibt kann.
    Die am besten auch überprüfen, bzw. reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Mahlzeit,
    so...konnte mich heute erst wieder um den Patienten kümmern. Also den Motor hatte ich schon, im Zuge des Kohlenwechsels, an ner Tanke ausgepustet. Kam auch ordentlich was raus.
    Habe mir von meiner Firma ein Digitales Multimeter ausgeliehen. An der Heizung messe ich 27.4 Ohm und gegen Masse 18.2 MOhm. Hoffe, ich habe es richtig gemacht. Wie ich den Motor Durchmesser, habe ich leider keine Ahnung.
    Was ich noch sagen kann ist, das noch nie die Sicherung oder FI geflogen ist.

• Neu

Moin Juggalo

...messe ich 27.4 Ohm und gegen Masse 18.2 M Ohm

Die 27 Ω sind ca. 2 KW, das ist OK, aber die 18 MΩ, können schon Unfug, bei den Elektroniken veranstalten.

Gruß vom Schiffhexler

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Einen Masseschluss zeigt der Kasten nicht an, weil die Heizung Ω-mäßig in Ordnung ist.
    Bei defekter HZ, kommt E6x
    Im eigenen Interesse, unterlass das Klavierspielen mit den Tasten, sonst fängst du wieder von vorne an.

Gruß vom Schiffhexler

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)