Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wäschetrockner AEG Lavatherm T55840 - Bricht Programm ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner AEG Lavatherm T55840 - Bricht Programm ab

Neu

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Wäschetrockner, hier die Daten:

AEG Lavatherm T55840
    Prod.No. 916 096 323 14
    Type P502764
    Alter ca. 8 Jahre (wird viel benutzt)

Fehler: Trockner beendet Programm (Mischgewebe oder Baumwolle extra) manchmal nicht vollständg, LEDs für Trocknen, Abkühlen, Ende leuchten Rot + Start/Stop blinkt gelb + Piepsen

Prüfprogramm läuft normal durch

Auslesen des Fehlers: LEDs für Schon und Signal blinken rot + LED für Sieb leuchtet rot

Ich habe das Gerät komplett gereinigt, auch bei der Pumpe konnte ich keine Verstopfung durch "Flusenbälle" feststellen.
    Der Fehler tritt nicht immer auf, manchmal laufen die Extra-Programm normal durch. Wenn der Fehler auftritt dann meist gegen Ende des Programms, da die Wäsche immer trocken ist und nie feucht/klamm bleibt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was ich noch überprüfen sollte - DANKESCHÖN.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)