Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 - Pumpt abgehackt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 - Pumpt abgehackt

Neu

Hallo im Teamhack-Forum,

ich habe einen Bauknecht GSFS 5321 Geschirrspüler, der beim Pumpen nur stoßweise/abgehackt abpumpt.
    Vor ein paar Monaten hatte ich mal danach gegoogelt und ich meine, hier im Forum eine Lösung gefunden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist an der Rückwand ein Widerstand defekt.

Nun will ich wegen Auszug die Küche verkaufen und gerne die Maschine reparieren.
    Ich erinnere mich noch daran, dass durch ein defektes Teil ein Ventil immer wieder zu ging, obwohl es offen sein sollte.
    Leider finde ich die Lösung trotz intensiver Suche nicht mehr und weiß nun nicht, welches Teil ich mittels löten austauschen muss.

Von daher habe ich die Hoffnung, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann - das wäre super.

Der Spülgang läuft letztendlich "normal" durch, aber durch das abgehackte Pumpen dauert es viiiiieeeel länger (knapp 4 Stunden).

Danke und Gruß aus dem Elztal

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Elztal schrieb:

ist an der Rückwand ein Widerstand defekt.
    Ehrlich gesagt: bin hier schon seit Jahren tätig, aber davon habe ich noch nie gehört, jedenfalls nicht in Verbindung mit einer Pumpe die nicht richtig abpumpt.

Und das sollte ein Teil sein dass man mittels löten austauschen müsste?

Fange bitte mal an mit den Daten vom Typenschild (Servicenummer, 85.....).

Auch möchte ich wissen was Du unter 'abgehacktes Pumpen' verstehst.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht irre ich mich, dass es hier im Forum war. Wenn, dann wäre es ja jetzt noch zu finden. Aber bei Google finde ich auch nichts.

Also, das Typenschild kommt noch. Ich bin heute unterwegs.

Eine Verstopfung ist es definitiv nicht.

Die Pumpe pumpt ja ab. Sie pumpt kurz ab, hört wieder auf, pumpt kurz ab, hört wieder auf, pumpt kurz ab, hört wieder auf, an, aus, an, aus, bis das Wasser abgepumpt ist, dann geht das Programm ganz normal weiter.
    Das passiert, weil - so glaube ich mich zu erinnern - ein Widerstand (?) defekt ist. Es, geht ein Ventil im Ablaufschlauch immer wieder fehlerhaft zu(?).

• Neu

die pumpe pumpt ja ab> eine verstopfung ist es definitiv nicht> KONTROLIEREN nicht nur annehmen.. X(

eine widerstand????

der druckschalter rechts unten im pumpentopf verstopft gerne und macht dan falsche ruckmeldungen. kannst den ja ausbauen und KONTROLIEREN.. ^^ .
    das gerat hat auch gerne die grosse umwalzpumpe spiel , das konnt auch dein gucklen erklaren....

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)