Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens Geschirrspüler SR23225 - Läuft nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Geschirrspüler SR23225 - Läuft nicht mehr an

Hi.

habe ein kleines Problem mit diesem Geschirrspüler. Das Gerät lief immer gut, bis das Waschbecken nicht mehr richtig ablief. Die Verstopfung lag wohl in der Wand, da das Siffon nicht verstopft war. Alle 2-3 Stunden lief das Wasser wieder ab. Beim Starten der Spülmaschine wurde das Wasser raus gepumpt und lief im Waschbecken hoch. Dann sammelte es sich wieder in der Spülmaschine.
    Jetzt ist es so, dass das Waschbecken komplett frei ist auch auch dauerhaft gut abläuft. Leider tut die Spülmaschine jetzt aber nichts mehr. Anfangs versucht sie etwas abzupumpen (es steht kein Wasser drin), danach passiert aber nichts mehr. Egal welches Programm ich starte, sie zieht irgendwie kein Wasser und fängt nicht an zu Spülen.

Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen kann?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Siemens Geschirrspüler SR23225 - Läuft nicht mehr an

Hi. Ich hatte schon vor knapp zwei Wochen eine Frage hier reingestellt, es aber leider nicht geschafft Fotos zu posten. Die Spülmaschine läuft leider immer noch nicht.

Auf den Fotos sieht man, dass das Wasser "im Gerät" steht. Das wird auch leider nicht abgepumpt. Habe mir die Universalanleitung angeschaut, aber leider sieht mein Gerät doch sehr anders aus. Hier mal zwei Fotos. Beim Starten macht die Maschine recht schleifende Geräusche :/

Vielen Dank für alle Tipps ;)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hi Danke für die Antwort. Ich hatte auch die ganze Zeit den Aquastop im Verdacht. Habe Schläuche usw alles kontrolliert und dabei die Maschine auch mal auf die Seite gelegt. Da gluckerten dann die Flüssigkeiten auch etwas hin und her. Später habe ich sie dann wieder gestartet und auf einmal lief wieder alles. Abpumpen, Wasser ziehen usw. Vielleicht war nur eine kleine Verstopfung irgendwo und ich habe die so gelöst? Trotzdem 1000 dank für dieses Forum und die unzähligen Hilfen hier!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)