Hallo,
hin und wieder gibt es Schrauben, die man mit den üblichen Bits nicht öffnen kann (meistens Absicht vom Hersteller, um Reparaturen zu unterbinden).
Beispiel von einem Philips HD2618 im Anhang. Außentorx passt nicht.
Bleibt da wirklich nur Zerstören (Wegdremeln) oder gibt es irgendwo passende Bits? Das Problem wurde schon mal diskutiert, aber ohne wirkliche Lösung.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
DAC324
Toaster Philips HD2618 - Womit kann man diese Schraube öffnen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
DAC324 schrieb:
hin und wieder gibt es -
das ist schon eine Schraube, entweder mit Spezialschlüssel oder kleinem Seitenschneider, aber Ersatzteile wirds dafür warscheinlich nicht geben
-
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
-
Ja, ist auch möglich.
Das richtige Bit dafür zu bekommen wäre aber schon ein Problem.
In den normalen Sets gibt's sowas wahrscheinlich nicht.
Und dann noch die Ersatzteile zu dem Gerät (wie von @newbee90 schon erwähnt)...
Edit: Im Standard Bitset der ich besitze (jemals bei Lidl oder Aldi gekauft) gibts Bits mit Aufschrift CR-VT30 H, CR-VT35 H, CR-VT40 H. 30 wäre dann 3 mm Loch, 35 3, 5 mm und 40 4 mm. H steht für hollow. Kein Ahnung ob das die Richtige sind.
Könntest mal in einem Baumarkt gucken ob's ein Set gibt wo dieses Bit mit rein ist. -
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden: So genannte "Nintendo-Bits". Die CR-VT35 H entsprechen zwar der Form der Schraubenköpfe, aber da die Köpfe bereits so aussehen, würde ich genau das Gegenstück dazu benötigen.
Ich schau jetzt mal, ob die Nintendo-Bits passen, und wenn ja, kommen dann natürlich "normale" Kreuzschitz-Schrauben rein -
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
lies mal hier den "LifeHack-Trick" mit Haushaltsmitteln: 6-Node Security System Zero (Line-Head; Gamebit; z. B. Nintendo)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0