Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ Typ WPL5# - Nach 15 Min piepsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ Typ WPL5# - Nach 15 Min piepsen

Hallo zusammen,
    habe eine schmale Ignis Spülmaschine, die in der Küche meiner Vormieterin enthalten war, also ausser ner alten Anleitung keine Unterlagen oder ferner noch Garantie.

Die Maschine hat folgende Fehlermeldung : nach ca. 15 Minuten Waschgang, wo alles normal läuft piepst sie kurz hintereinander und ohne Ende, bis man sie ausmacht. Das Licht des Programmwahlschalter eco blinkt. Das ist kein Fehlercode , der in der Anleitung beschrieben ist.
    Wir haben sie aufgeschraubt, kein Wasser unten in der Wanne, keine sichtbaren kaputten Schläuche oder so.
    Wasser, welches in der Maschine zum spülen war, wurde ordentlich abgepumpt, daher kann es an der Pumpe auch nicht liegen? Nach dem Pumpvorgang hat sie allerdings mit dem piepen angefangen.

Vor ca einem Jahr hatten wir einen ähnlichen Fehler, da war ein Schlauch zum Salzer abgerutscht, den wir wieder befestigt haben. Danach lief sie einwandfrei.
    Hoffe ihr könnt meine Angaben nachvollziehen, bin das erste mal hier.
    Hat jemand noch eine Idee und kann mir helfen? Bin mit meinem Latein am Ende, ansonsten muss leider eine neue her.
    Danke euch und allen Bemühungen im Voraus!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe leider keine technische Unterlagen für 851145638030.
    Das Einzige was ich sagen kann ist das wenn dieses Gerät tatsächlich die Möglichkeit hat einen Fehlercode über Pieprhythmus an zu geben, diese bei 1 x Piepsen und dann Pause auf einen NTC Fehler deuten würde.

Es gibt aber auch Steuerungen wo man vorher ein Programm starten muss damit der Fehlercode ausgelesen werden kann. Ohne richtige Unterlagen kann ich davon leider nichts sagen.

Dabei habe ich auch keine Idee ob Du ein solches Beruf hast (angegeben wurde o.a.), dass Du (elektrotechnische) Fähigkeiten hast ein Gerät aus zu bauen, vordere Blende zu entfernen und dann den NTC mittels ohmscher Messung zu überprüfen. Die richtige Werte sind mir auch nicht bekannt, aber man könnnte jedenfalls checken dass der NTC in Wert senkt wenn man's erwärmt.

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Nabend Kees,

oje, nein eine ohmsche Messung kann ich leider nicht durchführen.
    Ich habe aber einen Bekannten der sich dahingehend auskennt, vielleicht kann der mir weiterhelfen bzgl des auslesen?
    Könnte ansonsten auch ein reset helfen bzw weiss du wie ich den bei diesem Modell durchführe? Danke, melde mich bzgl der Messung nochmal hier sobald ich was weiss!
    Schönen Abend!

• Einen Reset macht man bei einem PC und kann dann helfen den evtl. toten PC mittels Neustart wieder zum Leben zu erwecken.

In einem Geschirrspüler (oder sonstiges Hausgerät) gibt es keinen 'Reset' womit man alle Fehler einfach verschwinden lassen kann. Dort muss man die Ursache des Fehlers beheben. ;)

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop