Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ Typ WPL5# - Gleiches Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ Typ WPL5# - Gleiches Problem

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich leider das genau gleiche Problem mit der gleichen Spülmaschine habe.
    Heute morgen habe ich die Spülmaschine angemacht und vorhin, nachdem ich nach Hause gekommen bin, festgestellt, dass sie nicht richtig gespült hat.

Na gut, dachte ich und habe sie wieder angeschaltet. Für ihr brilliantes Spülergebnis war die Maschine noch nie bekannt...

Dann direkt nach dem Einschalten hat die Spülmaschine angefangen abzupumpen und auch wie oben beschrieben mehrmals zu piepsen, ohne das ein Muster erkennbar wäre.
    Auch die LED des Eco Programms hat wie wild (aber ohne Muster) geblinkt nachdem ich die Klappe geöffnet habe.

In letzter Zeit wurde die Entkalkungsirkung auch immer schlechter, obwohl Salz und Klarspüler in kombination mit Pulver verwendet wird.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antenne

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Guten Abend,

gerade habe ich nachgeschaut ob der Sieb des Aquastop frei ist, ist er. Es sollte also nicht daran liegen, dass das Gerät kein Wasser bekommt.
    In der Wanne steht auch kein Wasser.

Stecker raus, ein paar Minuten warten und Stecker wieder rein hat auch nicht geholfen.

Hat noch jemand weitere Ideen? Mal abgesehen davon das Gerät durch ein Besseres zu ersetzen ;)

Danke!

• Hi Antenne,
    Das ist ja lustig, dass es uns gleich „schlecht“ geht. Leider nicht so lustig, dass ich bisher noch keine Lösung gefunden habe..:.ein Jammer. Hab dem Kundendienst geschrieben, da dieser Fehler ja auch nicht in der Anleitung beschrieben ist, mal schauen was kommt.
    Im Zweifel eine andere neue Maschine.
    Liebe Grüsse.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo zusammen,

heute habe ich den Kundendienst erreicht und dieser hat mir mitgeteilt, dass Piepen und Blinken des Eco-Programms wohl für einen Defekt an der Heizeinheit steht.
    Reparatur kostet wohl pauschal 189 € bauknecht.de/Kundencenter/Buch…raturtermin#compare_table

Haltet ihr das für viel bzw. kann man das mit etwas handwerklichem Geschick selbst billiger reparieren?

Viele Grüße
    Antenne

• Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ - Heizspirale ausgetauscht, Problem besteht weiterhin

Hallo zusammen,

das hier ist der Folgethread zu folgendem Problem: Spülmaschine Ignis ADL 456/ 1 A+ Typ WPL5# - Gleiches Problem

Leider war das angebliblich defekte Teil beim Kundendienst nicht mehr lieferbar. Woraufhin ich die, wie vom Kundendienst diagnostizierte, Heizspirale selbst bestellt habe.

Ich habe diese nun eingebaut. Das Problem besteht weiterhin.

Ich schalte die Spülmaschine an und nach kurzer Zeit beginnt sie zu piepsen und das Lämpchen am eco Programm blinkt.

Jetzt bin ich leider ratlos. Hat jemand eine Idee was ich weiter versuchen könnte?

Danke!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)