Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele - WCS ausreichend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele - WCS ausreichend?

Hi, wir haben eine neue Miele Waschmaschine erworben und uns leider vom Verkäufer ein bisschen breitschlagen lassen.... Lange Rede kurzer Sinn wir haben eine Miele ohne WPS sondern mit WCS gekauft und ärgern uns jetzt etwas, zumal es für nur knapp 150€ mehr unser Model auch mit WPS gegeben hätte (im Laden meinte man zu uns das würde mindestens 600€ Aufpreis kosten). Jetzt stellt sich ein bisschen die Frage ob wir die Maschine ab und an auch laufen lassen können wenn wir nicht Zuhause sind. Denn eigentlich ist ja auch das WCS System relativ sicher, es ist halt nur das Ventil was nicht noch extra abgesichert ist (Das der Schlauch einer Miele platzt halte ich mal für relativ unwahrscheinlich, deswegen zähle ich den doppelwandigen Schlauch mal nicht). Im Urlaub oder wenn wir das Wochenende nicht Zuhause sind, stellen wir das Wasser sowieso immer ab.

Tja was meint ihr? Ist WCS sicher? Hätte es zwingend WPS sein müssen? Jetzt vom Kauf zurückzutreten wäre halt echt ein riesen Aufwand...

Danke euch!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Es tut mir leid aber diese Frage ist kein Thema für das Forum Teamhack.

Es werden hier keine Themen zugelassen die sich beziehen auf entweder Garantie oder Unzufriedenheit mit dem Ankauf.
    Und Kaufberatung ist auch nicht erwünscht.

Die Unterschiede zwischen WCS und WPS kannst selber aus dem Internet und von der Miele Seite bekommen und auch damit selber entscheiden ob eine WCS Maschine für Deine Situation akzeptabel ist.

Eins muss ich noch dazu sagen: Ein Hausgerät sollte man nie, wirklich nie ohne Aufsicht betreiben. Es sollte normalerweise immer jemand zu Hause sein wenn das Gerät funktioniert. Nicht nur wegen Wasserschaden aber insbesonders wegen Feuergefahr.

Dabei lasse ich's, das Thema wird geschlossen.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)