Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Herd/Kochfeldkombination AEG - Kompatibles Glaskeramikfeld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herd/Kochfeldkombination AEG - Kompatibles Glaskeramikfeld

hallo, bin neu hier und daher mal guten tag!

habe eine herd-/kochfeldkombination von AEG/ELECTROLUX.
    bin mit dem herd total zufrieden nur das kochfeld ist schon sehr verschlissen, und das möchte ich gerne austauschen.
    ich könnte natürlich nun alles ausbauen um an die typenbezeichnung des Glaskeramikfelds zu kommen,... aber da ich nicht weiß, ob das nach 11 jahren überhaupt noch nachbestellbar ist, würde ich es mir vorerst gerne ersparen.

was ich aber habe ist die typenbezeichnung des e-herds: "90 bvx 21 ab"

suche daher ein glaskeramikfeld, dass ich nahezu 1:1 passend zum e-herd austauschen und anschließen kann.

habe unter
    [Mod] Link zu einem Webshop gelöscht.
    ein sowohl optisch fast identes als auch von den funktionen her gleichwertiges Glaskeramikfeld entdeckt. lediglich die maße sind jeweils um 16mm bzw. 6mm größer aber das müßte sich mit etwas ausschneiden der arbeitsplatte auch ausgehen.

hier noch ein paar infos zu meinem glaskeramikfeld:
    links vorne steht AEG/Electrolux, rechts hinten 291,
    vorne mittig sind 2 touchtasten für die kochzonenerweiterung links vorne und rechts hinten

die platten haben restwärmeanzeige
    außenmaße: tiefe 50cm, breite 57cm

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (eventuell auch mit nennung von anderen AEG-typen, die zum einbau geeignet wären und nach denen ich dann gezielt suchen könnte!)

herzlichen dank
    prinzenrolle

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Im Allgemeinen gilt dass man besser und billiger die ganze Kombination ersetzen kann als nur ein Teil davon.
    Es ist sehr schwer ein kompatibeles Kochfeld zu einem älteren Herd zu finden.
    Die Techniker hier können dazu auch kaum helfen, weil sie normalerweise Reparatur machen und keine Sicht auf kompatibele Geräte eines bestimmten Herstellers haben.

Kaufberatung ist in diesem Forum sowieso unerwünscht.

Wende Dich bitte zum Hersteller oder kaufe eine neue Kombination.

Hier mache ich zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)