Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Backofen Sharp K-62D19IM0-EU - Heizt nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backofen Sharp K-62D19IM0-EU - Heizt nicht.

Hallo liebe Teamhack Community,

ich bin vor einigen Tagen in meine neue Wohnung gezogen und habe mir auch einen neuen Einbaubackofen mit Glaskeramikfeld angeschafft.
    Heute wollte ich ihn das erste Mal benutzen und musste leider feststellen, dass er gar nicht heizt.
    Das Glaskeramikfeld funktioniert super - was mir auch direkt aufgefallen ist, wenn ich das Glaskeramikfeld anschalte leuchtet auch direkt eine Kontrollleuchte/Betriebsleuchte.
    Wenn ich den Backofen anschalte leuchtet keine Kontrollleuchte/Betriebsleuchte - es leuchtet nur die Backofenlampe im Inneren und der Lüfter funktioniert aber es heizt sich nichts auf.
    Ich war leider nicht dabei als der Backofen angeschlossen wurde ... das ganze hat mein Schwager für mich gemacht und ich kann diesbezüglich nicht viel Info geben.
    Ich hab ihn auch gefragt, ob er alles richtig gemacht hat :D und er meinte er wäre der Anleitung gefolgt und als er fertig war und das Glaskeramikfeld ging und Lampe im Backofen anging, ging er automatisch davon aus das alles funktioniert :saint:
    Bevor mich an den Service wende oder etwas falsch mache, wollte ich euch fragen. Ob jemand schon mal so einen Fall hatte bzw. eine Vermutung hat was nicht stimmen könnte.
    Ich dank euch im Voraus für eure Antworten und noch nen schönen Sonntag :saint:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wenn alles angeschlossen ist wie vorgeschrieben und die Uhr richtig eingestellt, dann bleibt eigentlich nur ein Defek am Gerät.
    Und dann ist es einfach eine Garantie-Angelegenheit.

Problem dabei könnte sein, dass der Hersteller erwünscht dass das Gerät von einem Fachmann angeschlossen wurde (wie schon von Wombi erwähnt).

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)