Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wärmepumpentrockner Siemens WT46W591/03 - Problem nach Reinigung wegen Meldung Wasserbehälter voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wärmepumpentrockner Siemens WT46W591/03 - Problem nach Reinigung wegen Meldung Wasserbehälter voll

Mein Trockner lief 9 Jahre ohne Probleme. Diesen April kam die Störung Behälter voll wegen Ablagerungen am Niveausensor der Kondensatpumpe.
    Nach der Reinigung hat es dann nur mehr ein halbes Jahr gedauert bis das Problem wieder auftauchte.
    Jetzt wollte ich es gründlicher als letztes Mal machen - mehrfach durchgespült und zum Schluss in das Wasser einen Schuss Pril gegeben und es einwirken lassen.
    Wie ich jetzt weiß war das ein großer Fehler - ich werde den Schaum nicht richtig los. Zig mal durchgespült.
    Trotzdem bildet sich irgendwann im Behälter des Niveausensors etwas Schaum, der den Sensor stört.
    Gibt es ein Hausmittel oder sonst eine Lösung das den Schaum verhindert ?
    Aktuell spüle ich eben weiter und hoffe dass es sich irgendwann erledigt...

Vielen Dank für Ideen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Essig wäre das Mittel dass ein solches Waschmittel neutralisieren sollte. Aber nur ein ganz kleines bisschen (verdünnt).
    Am Besten Zitronensäure oder Ascorbinsäure. Kein Essig für Gurken. ;)

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)