Trockner auf Privileg 57545 Waschmaschine stellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner auf Privileg 57545 Waschmaschine stellen

Hallo,

ich bin umgezogen und würde nun gerne einen Trockner (soll neu angeschafft werden) auf meine Waschmaschine Privileg 57545 stellen. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts dazu drin, ob das generell möglich ist bzw. mit wie viel kg die Waschmaschine belastet werden kann. Weder bei der Privileg- noch bei der P******tis-Hotline kann mir jemand was dazu sagen. Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das Gehäuse sieht aus wie bei einer normalen Waschmaschine üblig, keine geteilte Gehäuse.

Deshalb vermute ich dass es möglich sein wird, aber kann Dir keine Sicherheit geben.
    Hängt auch vom Gewicht des neuen Trockners ab...

Wenn die Waschmaschine hergestellt wurde (2008) gab es noch nicht sehr viel Wärmepumpentrockner, die mit ihrem Kompressor schwerer sein werden als die einfache Abluft- oder Kondenstrocker.

Hab für dieses Gerät keine technische Unterlagen . Für die Zanker 91452161100 (die ein völlig ähniges Gehause hat) schon. In dessen Servicemanual wird aber nicht angegeben wieviel Gewicht das Gehäuse tragen kann.

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.