Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühl-Gefrier Kombination Siemens KI34SA50 - AL / Temp wird falsch angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühl-Gefrier Kombination Siemens KI34SA50 - AL / Temp wird falsch angezeigt

Hallo, ich hab einen KI34SA50 der bis jetzt ca 9 Jahren ausser Scharniere defekt ganz brauchbar gearbeitet hat.
    Ihn wegzuwerfen wäre schade, ich bin Elektroniker/Elektrotechniker und kann da schon Hand anlegen.....weiss nur nicht wo / wie. Bin für eure Hilfe sehr sehr dankbar.
    Hab im Forum was von NTC Fühler gelesen.....und kann mir vorstellen dass ich so ein Problem habe....

Folgender Effekt, Grundlos ohne irgendwas geändert zu haben -> plötzlich ALARM und Anzeige von -2Grad......upps, Hab jetzt Thermometer drin, zeigt -10 Grad an....
    Darum hab ich das Gefühl dass die Temp-SensorEinheit was haben könnte.....

Könnt ihr mir weiterhelfen bitte, ist das genau der typische Effekt. Wie muss man das Teil tauschen, von hinten oder innen? wo finde ich das Teil genau. Habt Ihr eine Teilenummer oder kann ich mir da gleich selbst einen NTC Fühler X-beliebig reinlöten ?

lg und schon mal vielen Dank!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wie so oft der gleiche Ablauf bevor man hier im Forum um Hilfe sucht.
    Bitte die Exp. Zeichnung beim Hersteller konsultieren, Sensor suchen / ausmessen bzw.
    prüfen.
    "selbst einen NTC Fühler X-beliebig reinlöten" so frei nach Schnauze ist nicht gut - er sollte
    schon zum Gerät passen sprich den richtigen Wert / Charakteristik aufweisen.