Hallo ,
ich hoffe auf Hilfe.
1. SIEMENS Waschtrockner WD14H450/01 - fehlt bis auf Punkt 2 nichts. Alles TOP und sehr gepflegt, läuft einwandfrei.
2. Aquastop tropft unterhalb des Aquastop + der Fensterrahmen ist am Scharnier gebrochen
3. Im SBH-Shop gäbe es beide Dinge (Aquastop und Fensterrahmen) original zu erwerben, aber wie baut man das aus und ein?
Habe mir die Schrauben angesehen beim Fensterrahmen. Sind irgendwie keine herkömmlichen Kreuzschrauben?
Zum Aquastop Aus-/Einbau gibt es gute Video-Anleitungen Online, aber habe hier nur solche gefunden, die sich auf das An/Abschrauben des Schlauchs auf beiden Seiten am Gewinde (Wasserhahn und an Waschmaschine) beziehen.
Das wäre für uns Laien noch hinzubekommen. Aber: Bei unserer Waschmaschine geht ja der Schlauch vom AS direkt in die Waschmaschine rein / äußerlich kein Scharnier. Da muss man sicherlich diese Blende da drüber abmontieren??
Bevor wir etwas machen, frage ich hier lieber Euch Fachleute!
4. Unsere Fragen:
- Wir würden nun im Shop die Dinge Aqastop (der ist komplett mit Schlauch, SBH-Shop Nr. 0401) sowie Fensterrahmen (SBH-Shop Nr. 0224) kaufen, richtig?
- welche Schrauben sind das, mit dem der Fensterrahmen fixiert ist, wie bekommt man diese auf?
- wie montiert man den Aquastop an die Rückseite des Waschtrockners, hier scheinen das auch diese Schrauben zu sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Rose
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rose7 ()