Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Glaskeramik-Kochfeld Siemens EA730501 vs EA645GN11 an HE230522

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glaskeramik-Kochfeld Siemens EA730501 vs EA645GN11 an HE230522

Hallo zusammen,

gerade neu angemeldet (nicht gleich wegklicken, bitte!) mit folgender Frage:

Ich habe die Siemens Herd-Kombi HE230522/01 mit dem Glaskeramik-Kochfeld EA730501/01. Nun ist leider das Glas kaputt und ich könnte das einzeln bei Siemens nachkaufen.

Bei eBay sind gebraucht komplette Kochfelder günstiger, und nach einer Suche abgelaufener Auktionen scheinen die folgenden Kochfelder möglicherweose identisch zu sein. Eine Forum-Suche nach dem ursprünglichen Kochfeld lieferte zwei nicht relevante Resultate.

1) Siemens EA645GN11
    2) Siemens EA730501
    3) Bosch NKN654G14

Die PIN Anordnung der Stecker von 1) und 2) sehen gleich aus. Nun die Frage/n:

Ist bekannt ob 1) und 2) tatsächlich identisch sind? Wenn nicht, was kann ich messen, um das zu überprüfen? Wäre zumindest das Glas identisch? Die Siemens Ersatzteil Seiten haben für alle Komponenten verschiedene Teile-Nummern, aber, naja ...

Vielen Dank und viele Grüße,

elmi

Anhang:
    1) Screenshot einer eBay Auktion
    2) Datasheet, das zeigt das 2) Vorgänger von 1) ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmi2305 ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Kaufberatung ist in diesem Forum unerwünscht.

Das gilt auch für gebrauchte Geräte und für Ersatz von Glaskeramik Kochplatten die zu Einbauherde gehören.

Deshalb mache ich hier direkt zu.

Die Anhänge wurden von mir gelöscht, weil urheberrechtlich geschützt.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)