Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kochfeld NEFF T59TT60N0/06 - Fehler E108

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kochfeld NEFF T59TT60N0/06 - Fehler E108

Guten Abend zusammen,
    beim gestrigen und heutigen Kochen ist auf meinem Kochfeld das linke Kochfeld mit dem Fehler E 108 ausgefallen. Schalte ich das Gerät ab und wieder an (Power off/Power ON), läuft es wieder einige Zeit bis es wieder auf E 108 springt. Da dieses noch nicht lange im Betrieb ist und ich von einem normalen Kochfeld komme, weiß ich nicht ob ich der Schuldige bin ?( .

Auf dem rechten Kochfeld ist mir dieses noch nicht passiert.

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet?
    Kochfeld und Backofen hängen am gleichen Stromkreis. Sollte man dieses trennen, oder brutzel ich auf der rechten Seite einfach zu wild?
    Laut Prüfung sind die Töpfe für das Kochfeld geeignet.

Danke und einen schönen Abend.

Fassi

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke für die Antworten.

Das Kochfeld hat noch Garantie, ist erst seit 4 Wochen im Betrieb, habe auch eine Mail an den NEFF Kundenservice geschrieben, bisher noch keine Rückmeldung.
    Wenn ich in mittlerer Stufe koche bis max. 7 ist alles in Ordnung, heute ist der Fehler dabei nicht aufgetreten.

Einzig aufgrund der Größe geht es über zwei Schränke, da habe ich den Korpus in der Mitte etwas tiefer gesägt. Könnte es zum Wärmestau kommen?
    Ich werde mir die Lüfter nochmal anschauen vielleicht bleibt einer im Betrieb stehen.
    Da beide anderen Kochfelder funktionieren fange ich am linken Lüfter an.

Gruß,
    Fassi

So getestet. Linker Lüfter ist blockiert und lässt sich nicht bewegen. Auf der rechten Seite fängt der Lüfter sich an zu drehen wenn ich auf P koche.
    Dann muss der Kundenservice her. Vielen Dank an Emsbruder und euch, so war es einfach zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fassi ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Fassi schrieb:

Das Kochfeld hat noch Garantie, ist erst seit 4 Wochen im Betrieb
    Problemen dauernt Garantie- bzw. Gewährleistungszeit werden nicht unterstützt.
    Deshalb mache ich hier jetzt zu.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)