Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wäschetrockner Siemens IQ700 WT44W50L/05 - Tropft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner Siemens IQ700 WT44W50L/05 - Tropft

Seit einiger Zeit stellen wir fest, dass unser Wäschetrockner unten links tropft.
    Nachdem wir das Gerät geöffnet hatten, sahen wir auf dem Kondesatorgehäuse, dass in den Waben das Wasser steht.
    Daraufhin haben wir den Schlauch, welcher von der Sumpfpumpe in den Wasserbehälter führt auf Feuchtigkeit hin untersucht. Wir konnten keine Undichtigtkeit festellen.
    Auch am weißen Fallrohr vom Wasserbehälter zum Kondensator schien alles trocken zu sein.
    Wir haben dann das Reinigungsprogramm gestartet, das Ventil hat geöffnet und das Wasser floß aus dem Behälter zwar durch das Fallrohr nach unten, staute sich jedoch derart im Fallrohr, dass das Wasser oben am Einfüllstutzen rausspritzte. Was könnte hier die Ursache sein? Wie können wir das beheben?
    E-Nr. WT44W50L/05

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

ich hatte genau den gleichen Fehler. Schau dir mal den Beitrag an.

Wärmepumpentrockner Bosch WTW86563/05 - Wasser tritt aus

ich hab auch ein Video gemacht.

Das Problem war eine Flussenschicht auf dem vorderen Kondensator. dadurch konnte das Wasser nicht schnell genug abfließen. Die einzige Lösung dazu ist den Kondensator zu reinigen.

Dieses Video hat mir beim zerlegen sehr geholfen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)