Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

KOENIC Kühl-Gefrier-Kombination und Kühlschrank - Alter ermitteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KOENIC Kühl-Gefrier-Kombination und Kühlschrank - Alter ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von KOENIC geholt und versuche jetzt über das Typenschild herauszufinden wann denn überhaupt das Baujahr (Jahr+Monat) von dem Gerät gewesen ist. Weil ich im Keller noch ein weiteres Gerät von KOENIC habe wollte ich hierfür mal direkt mit das Alter ermitteln (ist ebenfalls neu).

ALSO schnell auf die Typenschilder geguckt und die Antwort natürlich nicht gefunden... Komischerweise sind die Typenschilder beider Geräte (obwohl beide von KOENIC sind) vollkommen anders aufgebaut. Beim Kundendienst konnte mir leider auch niemand bzgl. des Baujahres der Geräte weiter helfen. Hat jemand eine Idee wie die Angaben auf den Typenschildern bei KOENIC zu dekodieren sind?

Anbei die Daten der Typenschilder.

Kühl-Gefrier-Kombi: Art.: KFK46411A3FZNF
    S/N: 19160000261
    P/O: 7000008350

Kühlgerät: Modell: KBR 22111 A2
    Ser. No.: 74740156
    Prod. No.: 933033225-01

Gibt es ggf. noch andere Bezeichnungen die ich zum Dekodieren brauche? Bspw. eine Batch No. die ich übersehen habe?

Besten Dank schon einmal fürs Helfen!

Christoph

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wie Du hier lesen kannst werden Fragen nach Älter von Kühlgeräten in diesem Forum nicht mehr unterstützt:
    Hilfe zum Alter von (alten) Kühlgeräten wird eingestellt

Ausserdem betrifft es ein neues Gerät, wofür ebenfalls keine Hilfe möglich ist.

Die Marke Koenic ist sowieso keine wirkliche Herstellermarke. Darin kann sich jede denkbare Marke verbergen.
    Wird ja nur von zwei verwante Kaufhäuser verkauft.
    Hier mache ich zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)