Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Neff GV663 - Heizpumpe 651956 Stecker Temperaturfühler abgerissen / Display bleibt dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Neff GV663 - Heizpumpe 651956 Stecker Temperaturfühler abgerissen / Display bleibt dunkel

Hallo liebe Experten,

ich habe beim Tausch der Heizpumpe die Kabel vom Stecker für den Temperaturfühler (?) abgerissen. Es ist der kleine Stecker direkt neben dem großen Stecker für die Heizung.
    Es handelt sich um drei graue Adern - aber welche kommt nun an welchen Kontakt? Die Kontakte auf dem Stecker sind mit 1 - 2 - 3 markiert, wobei 1 nach "hinten" Richtung Pumpenmotor zeigt und 3 sitzt "vorne" am nächsten zum großen Stecker für die Heizung.
    Ich kann die Ader Nr. 3 zuordnen, da der Kontakteinsatz des Steckers noch dranhängt - aber wie ordne ich die beiden übrigen zu, also 1 und 2 ?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Herzlichen Dank schonmal!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Danke für die rasche Antwort!

Ja, ich hatte inzwischen auch das Kabel zurückverfolgt. Es mündet in einen Kombistecker zur Steuerplatine. Ich bin allerdings ein wenig unsicher was passiert wenn der Temperaturfühler falsch angeschlossen ist - könnte ja sein daß der gelesene Temperaturwert dann falsch ist und die Heizung heizt bis die Pumpe schmilzt.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hmmm.... habe nun die die Adern am Stecker des Temperaturfühlers der Heizpumpe in der meiner Meinung nach richtigen Reihenfolge wieder angeschlossen, Stecker eingesteckt und das Gerät in Betrieb genommen.

Es piept kurz beim Einschalten (das ist normal), ein Relais klackert zweimal (keine Ahnung ob normal), und das Display sowie alle Tasten bleiben dunkel (definitiv nicht normal). Wenn man dann ausschaltet piept er zweimal (das ist wiederum normal).

Ich vermute daß ich beim Hantieren mit der Steuerungskassette einen Stecker gelockert habe oder ähnliches. Überprüfen und andrücken aller Stecker an der Steuerung ergab aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!

• Geschirrspüler Neff GV663 (bgl. Bosch Siemens) Display bleibt dunkel

Hallo liebe Experten,

ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen (habe einen anderen Thread darüber gestartet).

Durch prüfen der Adern des Temperaturfühlers (die sind alle grau) zur Steuerung habe ich mir die meiner Meinung nach richtige Steckerbelegung überlegt, alles wieder zusammengebaut, eingeschaltet und dabei ist folgendes passiert:

- es piept kurz (normal)
    - ein Relais klackert zweimal (keine Ahnung ob normal)
    - Display und alle Tasten bleiben dunkel (nicht normal)

Beim Ausschalten piept es zweimal kurz, das ist normal.

Ich weiß nicht ob eine eventuell falsche Belegung des Temperaturfühlers an der Heizpumpe dazu führt daß das Display dunkel bleibt. Vielmehr vermute ich daß ich beim Hantieren mit der Steuerungskassette irgendein Kabel beschädigt habe. Die Stecker an der Kassette sitzen alle fest.

Hat jemand einen Tip für mich?

Herzlichen Dank!

• JSonne schrieb:

Hat jemand eine Idee?
    Zuerst mal die Daten vom Typenschild angeben.
    E-Nummer (vollständig, auch den Index angeben bitte) und FD-Nummer.

PS. Habe die separate Themen zusammengefügt und den Titel angepasst.
    Bitte bleibe bei diesem Thema (für dieses Gerät) und erstelle kein neues Thema.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)