Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Siemens SX66V056EU - Geht nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Siemens SX66V056EU - Geht nicht an

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

seit einer Woche schlage ich mich mit diesem Problem schon herum.
    Unsere o.g. Spülmaschine zeigt mir beim Drücken von START in der Anzeige die Codes H:00 bis H:07 in schnellem Hochzählen an.
    Wenn die Anzeige bei H:07 angekommen ist, springt sie wieder auf H:00 und das ganze Spiel fängt von vorne an, in Endlosschleife.
    Spezialsalz ist aufgefüllt, Klarpüler ebenso, den Sieb habe ich auch gereinigt und den Bereich der Abwasserpumpe gereinigt und das Rädchen dreht sich auch.

Ich danke schon im Vorfeld für Eure Hilfe und wünsche Euch noch ein angenehmes Restwochenende.

MfG
    elpres67

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hier bitteschön ...

Fehlercode : H:00 bis h:24
    Gültig für: Geschirrspüler von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa / Gaggenau / Baureihe GV640

Bedeutung des Fehlers:
    Bei den Anzeigen h:XX handelt es sich nicht um einen Fehler sondern um eine aktivierte Startzeitvorwahl. Das Gerät startet in der angezeigten Anzahl an Stunden das Programm selbstständig. Ggf. Programm resetten durch langes Drücken der Start-Taste

Viele Grüsse

Jörg

• Hallo Jörg,

vielen Dank für die Antwort. Aber mein Problem ist, dass der Zähler bei H:00 beginnt und selbstständig bis H:07 hochzählt und das ganze wieder von vorne beginnt in Endlosschleife.
    Das Resetten funktioniert auch nicht.

MfG
    elpres67

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo, vieeelen Dank für den Tipp. Es hat mir sehr geholfen. Allerdings erscheint nach einigen erfolgreichen Durchgängen erneut der selbe Effekt. Ich verstehe das Gerät nicht mehr.
    Kann man die Capatouch-Oberfläche ausbauen und sich das Bauteil genauer anschauen?

Was würde ein Ersatz-Oberfläche kosten?

• Von wann ist das Gerät ?
    Eventuell vom WKD machen lassen - die können auch nicht benötigte Teile wieder
    zurück geben und haben mehr Möglichkeiten zum austesten.
    Eigentlich kann es nur an den Blendenkasten (0120) liegen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob in den Modul 0102 noch eine "Auswertung" erfolgt
    bzw. da noch ein Chip sitzt mit Firmware.
    Zur Not das Modul genauer untersuchen und wenn da nur eine Stromversorgung
    vorhanden ist, d.h. ohne "Intelligenz" - dann bleibt nur der Blendenkasten übrig.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)