Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Neff S52M53X0EU/16 - Startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Neff S52M53X0EU/16 - Startet nicht

Hallo zusammen,

meine Neff S52M53X0EU/16 zeigt den Fehler e24 an und startet dann nicht.
    Nun zum kuriosen Teil der Geschichte..bei mehrmaligem bis sehr häufigem Programmwechsel funktioniert die Maschine irgendwann. Wird das restliche Wasser händisch aus der Maschine entfernt, steigert dies den Erfolg enorm.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, denn langsam nervt mich dieses Problem enorm.
    Vielen Dank euch im voraus für die Bemühungen.

Gruß Matthias

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Fehlercode schrieb:

Bedeutung des Fehlers:
    Die Fehlermeldung E24 besagt, dass die Umwälzpumpe noch einen Wasserstand erkennt, obwohl das Wasser abgepumpt sein sollte. Denkbar wäre ein Fremdkörper in der Ablaufpumpe wodurch ein Abpumpen verhindert werden würde. In viel häufigeren Fällen ist jedoch die Erkennung über die Umwälzpumpe fehlerhaft, weil diese durch Verschleis schwergängig läuft. Wenn sich also kein Fremdkörper in der Ablaufpumpe befindet und die Ablaufpumpe keinen Fehler aufweist, muss in dem Fall die Umwälzpumpe getauscht werden.
    Durch die Änderung der Umwälzpumpe ist in vielen Fällen ein entsprechender Umbausatz erforderlich.
    Die passende Pumpe finden Sie bei Hausgeräte Hack im Onlineshop. Recherchieren Sie bitte dort die richtige Pumpe anhand der E-Nummer Ihres Gerätes.
    Forums-Suche nach E24 hilft, denn mit

Helmut9931 schrieb:

denn langsam nervt
    stimme ich Dir völlig zu!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)