Trockner Bauknecht TK EcoStar 7 A+++ - Trocknet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Bauknecht TK EcoStar 7 A+++ - Trocknet nicht mehr

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    mein Trockner trocknet nicht mehr. Er ist 3 Jahre alt. Alle Filter gereinigt, Wasserbehälter bleibt trotzdem leer. Vor den Lamellen war leider ein Vliesrasen, den ich mühsam wegbekommen habe. Trotzdem bleiben die
    Wäsche genau so nass wie vor dem Trocknungsprogramm. Trockner funktioniert ohne Fehlermeldungen .

Bauknecht TK EcoStar 7 A+++

Seriennummer 8569 389 03021

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Meiner Meinung nach ist die Servicenummer (ist nicht die Seriennummer) 8569 389 03021 nicht richtig.

Solllte mE. 8560 389 03021 sein.

Bitte überprüfe die Nummer und gib bitte auch die wirkliche Seriennummer an (die gibt's auf dem Typenschild neben oder unterhalb der Servicenummer).

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo ,

die war mit einem Flusenrasen übel, ich hab Sie mühsam soweit es geht entfernt s. Foto, aber dennoch wärmt es nicht genug um zu trocknen. Ob dadurch irgendwelche Sensoren für das erhitzen hin
    sind ? Eine Anschlussgarantie hatte ich nicht erworben und es bei BAuknecht Reperatur für den Fixpreis 189 € keine Wirtschaftliche Lösung.

Bilder
    • IMG-20191114-WA0001.jpg

215,47 kB, 1.600×1.200, 86 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ich werde es versuchen, allerdings von Hinten an die Bodengruppe zukommen ist nicht einfach. Davor ist die Pumpe und die Bodengruppe ist gut in seinem Kasten versteckt. Um dahin zukommen müsste man denke ich alles auseinander nehmen?

[Mod] Explosionszeichnungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen deshalb nicht angehängt werden.

• Nane79 schrieb:

die Bodengruppe ist gut in seinem Kasten versteckt
    nö... - nur kompakt gebaut, wie alle

Nane79 schrieb:

Um dahin zukommen müsste man denke ich alles auseinander nehmen?
    so isses; deshalb schrub

Nick1997 schrieb:

Wenn du Dir zutraust das Gerät zu zerlegen
    aber mach Dir jede Menge Fotos von jedem einzelnen Schritt und jedem Stecker und jeder Schraube, sonst bleibt hinterher zuviel übrig... ;)