Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Siemens sx66v097eu/74 - Pumpt nicht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Siemens sx66v097eu/74 - Pumpt nicht ab

Moin,

ich hatte schon eine Weile immer wieder mal die Warnleuchte an, dass irgendwass mit dem Abpumpen nicht stimmt. Die Maschine war aber immer leer am Ende des Spülvorgangs. Jetzt war allerdings auf einen Schlag schicht.
    - Fehlermeldung , dass die Maschine nicht abpumpt. Fehlernummern habe ich nicht im Kopf, weil ich direkt 5 Wochen weg musste und erstmal die Maschine einen Tag vor Abfahrt wieder trocken legen durfte...
    - Schlauch ist sauber
    - Sumpf ist sauber, Pumpe hat frei gedreht
    - Beim Starten eines Spülvorgangs geht die Laugenpumpe kurz an, ich habe die Tür geöffnet und sie definitiv drehen sehen.
    Rückschlagventil ist sauber und klebt nicht.
    - Sieb ist sauber
    - Schlauch ist nicht geknickt

Da meine Maschine zu der tollen Baureihe gehört bei der die Befestigungen des Seilzugs am Basisträger ausbrechen und nun BEIDE ab sind, musste ich so oder so ran. Also steht die Maschine aktuell zerlegt und auf dem Kopf in der Küche. Schade, dass man bei dem Modell an nichts rankommt, wenn man das Blech vorne abbaut. Ich musste die Bodengruppe demontieren. ( OK... Hätte ich sowieso machen müssen... )

Rein visuell ist die Pumpe ok. Kein Spiel, Flügelrad lässt sich drehen.

Jetzt hänge ich allerdings ein wenig in der Luft. Was kann noch dafür verantwortlich sein, dass die Maschine nicht abpumpt und wie checke ich das am Besten?

- Hat der Schmutzsensor im Sumpf für die Wassertrübe was mit dem Abpumpen zu tun?
    - Kann es der Reedkontakt in der Wassertasche ( weiß, also Regenerationstasche ) sein?

Oder gibt es einen anderen Sensor, den ich prüfen müsste? Vor Allem wie teste ich jetzt.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)