Waschmaschine Miele W3241 WPS - Macht klack Geraüsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W3241 WPS - Macht klack Geraüsche

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit der Waschmaschine, die macht beim Schleudern Klackgeräusche, was habe ich bis jetzt gemacht:

1. Waschmaschine mit der Wasserwaage richtig hingestellt
    2. Die Dämpfer habe ich schon getauscht

Leider keine Besserung, was könnte es noch sein, könnte da jemand was dazu sagen ?
    Hier der Link mit den Geräuschen

Die ist ca. 8 Jahre alt, kann nicht sein dass die schon kaputt ist, bei dem Mercedes unter denm Waschmaschinen,oder ?
    Wenn die leer ist sind keine Geräusche da nur wenn beladen.
    ;)
    Danke

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • auf jeden Fall sollte man die User warnen, dass erst nach 10 Minuten das Schleudern losgeht, davor wird ein Sack Nüsse oder eine Hose mit Gürtelschnalle gewaschen, die ständig gegen das Bullauge klimpert...

das Geräusch selber ist nicht nett, vllt. gebrochenes Trommelkreuz oder so...

steve8 schrieb:

ca. 8 Jahre
    sind bei Miele das, was bei anderen 4 Jahre sind, also die normale Lebenserwartung heutzutage :P
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • erzähl nich so ein Zeug daß Miele Maschinen nach 8 Jahren am Ednde sind. Erstens kommt es auf die Betriebsstunden an, in einem Frauenhaus steht eine Haushalts Maschine die wird von 5 Familien benutzt, die hat inzwischen über 25.000 Stunden gelaufen und läuft noch ohne größere Reparaturen
    Wombi - ladyplus45 bist du Kundendienstmonteur daß du solche Aussagen machen kannst?
    Daß so ein Lagerkreuz bricht hat seine Ursachen und ist kein Materialfehler

• Hallo,

danke erstmal für die Infos, also wieviel Betriebsstunden die hat, das weiss ich nicht, wir sind 2 Personenhaushalt ich würde es so auf 1.200 Stunden schätzen, also man kann sagen die ist noch neu im vergleich zu 25.000 Stunden :)
    Ich habe da irgendwo gehört, dass die Kreuze mitlerweile aus Alu sind die früher aus Metal waren und deswegen die Schäden.
    Die müsste in unserem Haushalt noch mindestens 100 Jahre halten, wenn man von 25.000 Stunden ausgeht, manoman.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ja da müsste ich die ausseinander nehmen um 100% sicher gehen, das ist mir aber zu viel Arbeit.
    Das mit dem wackeln an der Trommel hatte ich schon gemacht, da wackelt nichts, sowie es aussieht muss das ein kleiner Ris in dem Kreuz sein, da erstmal bei hohen Geschwindigkeiten es sich bemerkbar macht.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Wir sind ein Reparaturforum, kein Forum wo man Meinungen zur Qualität von Waschmaschinen äussern kann. Dafür gibt es Konsumforen, die haben mehr Geld wenn's darauf ankommt dass Abmahnungen wegen für Hersteller unerwünschte Meinungen kommen. Oder zB. die Meinungen auf den grossen Verkaufsseiten.

Wenn Du keine weitere Lust zur Reparatur dann mache ich hier zu.

Also bitte: noch reparieren?

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ich habe gar nichts gelöscht!
    War auch die letzte 2 Stunden nicht dabei.

Ausserdem sind gelöschte Beiträge für Admins noch immer sichtbar, ich sehe aber nichts. Also hat auch ein anderer Mod nichts gelöscht! Kannst Du zB. hier sehen: Geschirrspüler Miele G5191 SCVi Eco - Metallleiste steht ab. Erst nach mehrere Wochen wird das (automatisch) definitiv entfernt.

Aufgrund privater Umstände musste ich den Service für das Senden der Bedienungsanleitungen leider einstellen.
  • Okay, hier noch einmal,
    also, als Meinungen habe ich gemeint, ob hier jemand schon das Problem wie ich hatte und nicht, ob Die Waschmaschine so oder so ist, vielleicht falsch verstanden, oder falsch ausgedrückt :)
    Also ich habe immer Lust irgendwas zu reparieren egal ob das Auto , Waschmaschine , Herd oder sonstwas ist, aber wenn es sich nicht mehr lohnt wie das Kreuz da es richtig teuer ist dann eben nicht.

dein-ersatzteil.de/geraet/miele-v-5835-w3241-21879235

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Die Forumsmitglieder in diesem Forum, die wirklich alle Themen betrachten, sind im Allgemeinen nur die Techniker, die den anderen Mitgliedern helfen möchten. Diese haben diesem Problem mit Lagerkreuz bestimmt schon -zig mal mitgemacht, wie Du in Beitrag 12 lesen kannst. Aber nicht nur zu Deinem Gerät, sondern von vielen anderen Geräten.

Wenn Du erwartest dass es hier Mitglieder gibt mit dem selbigen Gerät als Deins und hier die Themen absuchen damit sie sagen können: ja ich hatte das gleiche Problem: das wird nicht so sein, jedes Mitglied mit einem bestimmten Problem guckt eigentlich nur in sein eigenes Thema!

Also: wenn Du wegen der Preis des Lagerkreuzes nicht reparieren möchtest (und das kann ich sehr gut verstehen), dann wäre damit das Thema hier erledigt. ;)

• Wobei der obige link auf die NL Version führt...

nimmt man aus der Geräte-Liste z.B. die deutsche Gala W 3241, dann sieht man, dass man die Teile 2-9 im Umpack für die 450 Taler erhält, also auch neue Lager etc. pp., wobei natürlich ein stinknormales6306ZZ dort für 83 Taler auch nicht gerade geschenkt ist, weil um 80€ über dem Normalpreis.

[Mod]Sarkasmus entfernt.

• Hallo Steve,
    da du Handwerker bist , ist die Reparatur eigentlich kein Problem.

Wenn du die Suche benutzt hast , findest du alle nötigen Angaben. Ich habe diese Reparatur schon mehrfah gemacht und habe wieder eine mit gebrochenem Kreuz im Keller stehn.

Kosten ? Trommelkreuz alte Version kaufen oder eine schlachten. 0 € -- 100 € !!!! Gibt´s ab 39,- in der Bucht.
    Laufring 0 € --- 60 € . Ich nehme den Alten , wenn gut .
    Lager + Simmeringe dto ...

Arbeitszeit rechne ich nicht. Beim erstenmal ca. 5 - 6 Stunden.

LG Jürgen

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Der Such-Link in Beitrag 11 und 19 funktioniert nicht, weil nur der Link zum Ergebnis kopiert wurde.

Wenn Du wirklich einen Such-Link posten möchtest, mache das dann so:
    https://forum.teamhack.de/Search?q=SUCHWORT
    also in diesem Fall:[url=https://forum.teamhack.de/Search?q=Alukreuz]Link zur Suche Alukreuz]
    Ergebnis: Link zur Suche Alukreuz.