Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlschrank Liebherr CBP 4043 - Zu hohe Temperatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Liebherr CBP 4043 - Zu hohe Temperatur

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem Kühlschrank.
    Zu hohe Temperatur sowohl im Kühl und Gefrierteil,
    Kompressor läuft permanent.
    Led an der Kompressorsteuerung blinkt normal alle 15 sec.
    Die Rückleitung und der Kompressor sind ziemlich heiss kann man kaum anpacken.
    Die Hinleitung ist kühl aber meiner Meinung nach nicht kalt genug.
    Habe das Gerät übernachtet ausgeschaltet. Nach erneutem Einschalten ist aber keine Besserung in Sicht.
    Ob der Lüfter funktioniert kann ich nicht sagen.
    Ein Display hat mein Kühlschrank nicht nur die "alten" Einstellmöglichkeiten über LEDs.
    Gibt es trotzdem eine Art Prüfprogramm oder muss ich mit Multimeter messen?!
    Wenn ja was und wie?!
    Oder soll ich erst mal die Innenverkleidung abnehmen und schauen ob der Verdampfer (noch) vereist ist

Vorab vielen Dank für eure Antworten

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Blackalpine schrieb:

Kompressor läuft permanent.
    So weit mir bekannt (google) betrifft es ein A+++ Gerät. Es hat aber viele Ausführungen gegeben, bitte gib die genaue Daten vom Typenschild an. Wie alt is das Gerät (Garantie/Gewährleistung?)

A+++ bedeutet in den meisten Fällen, dass das Gerät einen BLDC Kompressor hat und der sollte immer (auf niedrigen U/m) laufen. An sich sagt das also nichts was in Beziehung zum Fehler.

Als erste mal völlig abtauen. Dh. 24 Stunden oder besser noch 48 Stunden. Nur übernachtet ausgeschaltet reicht nicht.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)