Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Glaskeramikfeld Bauknecht EMZ5263 IN - Leistungseinheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glaskeramikfeld Bauknecht EMZ5263 IN - Leistungseinheit

Hallo,
    ich habe einen Bauknecht EMZ5263 IN Herd mit abgesetztem Glaskeramikfeld (Servicenummer: 858211301071). Das Problem ist, dass eine Platte nach ca. 30min auf Dauerbetrieb geht und nur noch durch Sicherung abschalten und abkühlen lassen wieder abschaltbar ist. Ich habe jetzt die Relais der Leistungseinheit (4619 615 12713) im Verdacht und habe eine neue Einheit bestellt. Nun habe ich das Problem, dass die neue Einheit die großen Platten nicht mehr aktiviert. Sprich, es bleibt nur die kleine Platte an, auch wenn ich die großen Ringe zuschalten möchte. Es klackt, aber es passiert nichts. Da die neue Leistungseinheit (4619 615 15183) voll bestückt ist, vermute ich ein Problem mit der Konfiguration. Laut Händler werden aber alle Einheiten bei Bauknecht selbst geprüft, bevor die rausgehen.
    Hat hier jemand Erfahrung? Kann ich durchmessen, welche Leitungen an den doppelten Platten die äußeren Ringe schalten sollen? Gegebenenfalls kann man ja auch die Stecker umpinnen.

Viele Grüße,
    Sebastian

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Korrekt, die Einheit an sich ist nackt. Laut Händler wurde die mit meiner Servicenummer programmiert. Die Nummer steht auch explizit auf der Rechnung drauf.
    Die anderen Nummern standen auf dem Glaskeramikfeld und auf der alten Leistungseinheit.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)