Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühl-/Gefrierkombination Samsung RB37J502MSA/EF - Richtige Temperatur(en) im Kühlfach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühl-/Gefrierkombination Samsung RB37J502MSA/EF - Richtige Temperatur(en) im Kühlfach

Mich würde interessieren, was andere Benutzer des Models an Temperatur(en in den beiden unteren Schubladen und in der ganz obersten Ablage des Kühlfachs haben.

Das Problem ist, dass ich bei 1 Grad überall 1 Grad habe und bei 7 Grad überall 5 Grad habe. Mit überall ist gemeint, egal ob ganz unten hinten an der Wand, ganz oben hinten an der Wand, ganz unten vorne, oder ganz oben vorne. Und das ist auf jeder Ablage bzw. in jeder Schublade so. D.h. praktisch kann ich nur Lebensmittel, die sehr tiefe Temperaturen wie Fisch und Fleisch bei Einstellung 1 Grad oder Lebensmitte die 5 Grad und tiefer vertragen bei Eistellung 7 Grad lagern. Alle anderen Lebensmittetel, die mehr als 5 Grad benötigen kann ich damit nicht lagern.

Die oben beschriebene Situation ist die schon nach dem 1. Reparaturversuch, wo das Mainbord und die Inneren Hintere Wand ausgetauscht wurde immer noch nicht so, wie es sein sollte. Davor hatte ich -7 Grad in den beiden unteren Schubladen des Kühlbereichs.

Ein Foto von mir anbei, wo man den Kühlbereich im Ganzen sieht.

Laut Beschreibung des Herstellers, soll in den beiden unteren Schubladen eine Temperatur kurz über 0 Grad sein und in den anderen weiter oben das Übliche meiner Ableitung nach, also je nach Einstellung 3-6 oder 7-10 Grad. Nun weiß ich aber auch, dass es Versprechen sind, das kein einziges Kühlfach so richtig einhält, es sei denn ich habe echte Trennung von normalen Kühlbereich und 0-Zone, also eine echten Null-Zonen-Bereich. Aber so grob sollte auch klassische Gefrierkombis es können, schließlich hat mein altes Kombi es auch hinbekommen. Mir würde schon 1-3 unten im Kühlfach und 7-10 Grand im oberen Bereich des Kühlfachs reichen. Aber selbst das ist ja nicht der Fall.

Habe mich für dieses Modell entschieden, weil es mit gut bei Stiftung-Warentest abgeschnitten hat *lach*

Bilder
    • IMG_0340.JPG

101,4 kB, 480×640, 18 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)