Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

wa neukauf aber welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Mit etwas Glück findet man noch einen Miele-Fachhändler, der trotz der neuen Gewährleistungspflichten noch gebrauchte Maschinen verkauft. Die meisten, die ich kenne, machen das jetzt gar nicht mehr, zu deutlich höheren Preisen oder "in Kommission". Hier zeigt sich die verbraucherfeinlichkeit von Gesetzen, die eigentlich zum Vorteil der Verbraucher sein sollten.

Wenn man sowas noch findet, ist in jedem Fall eine gebrauchte Miele für 300 bis 400 Euro einer preisgleichen neuen Maschine vorzuziehen. Jedenfalls wüsste ich, was ich lieber nehme! Daß man sich, wie immer bei gebrauchten Sachen, den Verkäufer genau angucken sollte, ist auch klar.

Ergänzung (2017) von der Teamhack-Moderation: Es werden in diesem Forum keine weitere Kaufempfehlungen zugelassen.
    Also bitte erstelle keine neue Themen mit neuen Fragen für Kaufempfehlungen bzw. Kaufberatung .

Ausserdem gibt's schon viele Marken-Diskussionen in diesem Forum.
    Bitte nutze dazu die Suchfunktion !

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)