Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner AEG Lavatherm Protex Plus 55770ih4 - Probleme Kennzeichnung Diode Leistungselektronik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner AEG Lavatherm Protex Plus 55770ih4 - Probleme Kennzeichnung Diode Leistungselektronik

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bei meinem Trockner AEG Lavatherm Protex Plus (55770ih4) ist die Leistungselektronik defekt.

Genauer gesagt der IC + Widerstand + 2 Dioden.

Mein Problem ist die Kennzeichnung der Dioden.

Kann dazu nichts finden.

Bezeichnung STTH
    102
    521

Hoffe ihr könnt mir beim bestellen weiterhelfen

Danke und Gruß

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • hier noch ein paar weitere Bilder....

[Mod] PNC als Text: 916 097 641 00

Bilder
    • 2019120618530100.jpg

10,27 kB, 800×385, 4 mal angesehen
    • 2019120618523400.jpg

44,96 kB, 750×1.000, 5 mal angesehen
    • 2019120618520200.jpg

33,27 kB, 1.219×375, 4 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • ich weiß auch das Google das findet. Mir ging es eher darum was die 521 darunter bedeutet. Da gab es leider keine Ergebnisse für. Aber danke für den Hinweis. Habe den Fehler im Netzteil gefunden. Jetzt habe ich natürlich ein neues Problem. Leider weiss ich nicht wie das schwarze Bauteil auf dem Foto heißt und GOOGLE findet unter der bauteilnummer auch nichts. Leider. Könnt ihr mir auf die sprünge helfen?
    Gruss

Bilder
    • 2019120820510300.jpg

44,7 kB, 936×698, 4 mal angesehen
  • weil der komischer weise an den plastik füsschen unten total verschmort ist und an einer Seite hoch gegangen ist. Spannung kommt auch keine raus. Also bleibt nach Prüfung der anderen Bauteile nur der übrig. Lnk und Widerstand schon auf Verdacht getauscht.....

• Ersatzteile-Onlineshop
  • AEG lavatherm protex plus Trockner immer noch tot

tach zusammen,

hab ein neues Problem mit meinem Trockner. Denke das meine leistungsplatine immer noch defekt ist. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee hier. Ich hatte meine leistungsplatine zur Reparatur eingeschickt zu jemanden aus einen anderen Forum. Naja 75 Euro und trockner bleibt immer noch dunkel. Tja Pech gehabt oder fehler liegt woanders. Ich habe die spannung am ic lnk586gg gemessen und am feedback pin liegen 0 Volt an. Jetzt kommt das komische: wenn ich den blauen Stecker (bild) ich nenne sie mal datekabel, kommen von der schaltplatine vorne am trockner abstecke und dann den Stecker in die Steckdose stecke klickt ein relais auf der platine und es liegen am feedback auch die gewünschten 1.7 v an. Trockner bleibt natürlich aus wegen des fehlenden Steckers. Hat so etwas schon mal jemand gehabt oder hat vielleicht einen tip für mich? Neuteile bis jetzt: IC, 47 ohm widerstand, brückengleichrichter, beide relais und 2 elkos.

Gruss mirko

Bilder
    • 2020010517441400.jpg

52,85 kB, 750×1.000, 4 mal angesehen
  • Hattest keine Gerätedaten angegeben. Ich habe mal angenommen es wird das gleiche Gerät gemeint wie Du in Dezember beschrieben hast und habe die zwei Themen zusammengefügt.

Hier wird's natürlich sehr schwer, fast unmöglich zu beurteilen was los ist. Die meist vorkommende Teile wurden gewechselt, dabei hat eine Reparaturservice aus einem anderen Forum die Teile gewechselt. Warum fragst Du nicht beim anderen Forum bzw. bei dem betreffenden Reparaturservice?

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • AEG trockner protex plus platine

Hi zusammen,

Muss leider ein neues Thema eröffnen da ich auf meinen alten Beitrag nicht kommentieren kann.
    Es geht immer noch um meinen aeg trockner. Meine Vermutung auf einer defekten leistungsplatine hat sich nicht bestätigt da sie in einem anderen Trockner funktioniert.

Der fehler liegt in der bedienelektronik da er mit einer nicht ganz baugleichen Elektronik funktioniert.
    Habe jetzt nach genauem betrachten gesehen das der smd Keramik kondensator c11 defekt ist. Bilder vom defekten Bauteil und Modell des Trockners anbei.
    Leider steht da nichts drauf so dass ich das bauteil nicht nachbestellen kann.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen damit ich das richtige Ersatzteil bestellen kann.

Danke und gruss mirko

Bilder
    • 2020020416310400.jpg

16,63 kB, 800×600, 5 mal angesehen
    • 2020020416304100.jpg

47,36 kB, 800×600, 4 mal angesehen
    • 2020020416305500.jpg

49,17 kB, 600×800, 4 mal angesehen

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)