Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kitchen Aid - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kitchen Aid - Problem

Hallo miteinander

Ich habe mir gebraucht eine KitchenAid gekauft .
    Nur habe ich folgendes Problem :

Wenn ich mit dem Knethaken einen Mürbteig oder Teig für Semmeln mache , sobald die Zutaten miteinander vermischt sind, tut sich der Knethaken schwer seine Runden zu drehen . Er dreht sich immer langsammer, bis hin zum Stillstand mit "Zittern" . Die Drehzahl der Maschine ist vorhanden , aber nicht die Kraft des Knethakens . Sobald ich die Maschine nach oben aufklappe dreht sich der Knethaken wieder .
    Kann man vielleicht mit einem Auto vergleichen , wo die Kupplung durchrutscht wenn sie kapput ist.

Technisch würde ich mich auch an die Maschine trauen . Handwerkliches Geschick ist vorhanden.

Hat jemand hier eine Ahnung was das sein könnte ?

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße Klaus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Oh , das geht ja fix hier :thumbsup:

Vielen Dank für die Info .
    Die Kohlen ,... naja so schlecht schauen die nicht aus . Ist meine Meinung .
    Wie lange sind die im Original Zustand Neu ? Sollte ich die Feder nur ein bisschen auseinder ziehen ? ( Mehr Anpressdruck )

Hab auch schon mal die hintere Abdeckung runter gemacht . Wenn ich dann einschalte , sehe ich in der oberen Drehzahl wie automatisch die Drehzahl geregelt wird . Aber die Kontermuttermuttern rechts und links ( je 1 ) mit Schraube und Feder durch sind locker . Ich glaube da haben sich die Schrauben verstellt mit denen man die Drehzahl einstellt , das es passt mit dem seitlichen Stufenschalter . Gibts für den Speedcontroller eine Grundeinstellung ?

:danke:

Gruß Klaus

Bilder
    • IMG_20191209_194627.jpg

870,52 kB, 2.836×2.214, 50 mal angesehen
    • IMG_20191209_194658.jpg

617,95 kB, 2.312×2.930, 50 mal angesehen
    • IMG_20191209_194706.jpg

228,74 kB, 4.160×2.340, 48 mal angesehen
    • IMG_20191209_194914.jpg

588,75 kB, 2.201×1.027, 52 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Kurze Frage : Wie weit lässt sich der Knethaken bei Euch hinein drücken ( nach oben zum Maschinenkopf ) bevor , die Feder zusammengedrückt wird , die den Knethaken hält . Das sind bei mir ca. 3-4mm . Mein Gedanke , ob die Welle zu viel Spiel hat . Ist blöd, wenn man keinen Referenzwert hat .

Sobald der Teig fester wird , aber klebrig , saugt er sich an den Schüsselrand an und die Maschine dreht sich ruckartig. etwa Mehl hinzu und sie dreht sich wieder ... Echt komisch

• Es waren heute genau 425g Mehl , welche ich zu einem Teig für Semmeln geknetet habe . Das sollte eigentlich gehen ‍♂️

Irgendwie habe ich dieses Zahnrad in Verdacht . Es könnte ja sein, dass das Plastik auf den Metall rutscht, oder ?

Das würde an die Symptomatik rankommen . Motor dreht, aber es kommt bei Belastung nix am Knethaken an .

Werde es mit einem Körner und Edding markieren und nochmal einbauen. Sollte es hier durchrutschen, habe ich meine Punkte wo ich vorher zur Kontrolle gesetzt habe .

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)