Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine AEG Pro Intensive - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine AEG Pro Intensive - Problem

Hallo,

bin neu und hoffe auf eine qualitativ hochwertigen Austausch. Ich habe ein Problem mit meiner AEG Spülmaschine. Er piept und gibt den Fehlercode iF0, wenn ich ihn starte. Im Internet steht Stecker raus und rein und Wasserzulauf prüfen.

Habe ich gemacht und alles ist in Ordnung. Der Sieb bzw. Filter am Boden ist auch sauber. Habe am Gerät nichts geändert, oder was an den Leitungen, der Fehler war auf einmal da.

Was ganz suspekt ist, ist dass die Maschine anfängt zu starten, nachdem ich ihn eingeschaltet hab, während die Klappe noch offen ist. Er vibriert und macht Geräusche und nach ca. einer Minute hört er dann auf und piept. Während er den Fehler anzeigt, blinkt auch die Kontrolllampe für den Multitab, aber den verwende ich auch nicht, also die Funktion. Gerät ist vier Jahre alt.

Habt ihr eine Idee, oder Ahnung?

Beste Grüße

EDIT: Kollege war hier hat sich das angeschaut. Ablauf funktioniert definitiv. Aber beim Schlauch, der Wasser zieht, wo auch der Aquastop dran ist, lässt anscheinend keinen Wasser durch? Der Schlauch steht nicht unter Druck. Kann es daran liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bursa ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo,

habe einen Techniker bestellt gehabt, der hat nur in der Bodenwanne ein Gerät was an Styropor befestigt ist mit Strom bzw. einen Multimeter gemessen und meinte, das Teil ist in Ordnung, hat keine Leitungen überprüft. Hat gesagt die Leitungselektronik ist defekt und muss ausgetauscht werden und das geht nicht vor Ort. Bestellung von dem Teil inkl. Reparatur würde eine Woche dauern und 320€ kosten. Teil kann man angeblich nicht selber bestellen und dazu muss es noch programmiert werden.

Könnte das alles stimmig sein?

Wasserhahn hat ca. 4 bis 4.5 Liter im Eimertest geschafft und der Zulauftest war mehr - ca. 5.5 Liter. Wurde aber von mir getestet, der Techniker hat nichts an den Schläuchen angeschaut. Hatte Mal ein Problem mit der Tür. Ging nicht richtig zu, Die Nase am Gerät war locker, habe es mit einem Schraubenzieher fest gemacht und die Klappe ist wieder eingerastet, aber dies ist drei Monate her. Ging danach problemlos.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bursa ()

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)