Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bauknecht WA PURE ST 14 FLD - Ausgleichsbehälter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bauknecht WA PURE ST 14 FLD - Ausgleichsbehälter

Hallo Teamhacker,

erstmal vielen Dank für das Forum und euer geteiltes Wissen.
    Ich hab dank des Forums schon unseren alten Geschirrspüler wieder flott gemacht nachdem der Wärmetauscher versifft war ;):thumbsup:

Nun hab ich aber ein anderes Problem.
    Die o.g. Waschmaschine verliert Wasser. Es sind 2 Lecks in der Ausgleichskammer(siehe Fotos).
    Die Trommel hat bei schwerer Beladung die Brüche in der Kammer verursacht.

Frage 1:
    Reicht es aus, neue Stoßdämpfer gegen die Horizontale Bewegungsfreiheit der Trommel einzubauen??

Frage 2:
    Ich hab schon vergeblich nach einer neuen Kammer gesucht, aber keine verfügbare Quelle gefunden.
    Originalnummer: 481253049373 Whirlpool

Wäre es ein Problem die Kammer einfach durch ein Stück Rohr zu ersetzen?

Ich hab schon ein paar mal versucht die Löcher abzudichten ( Silikon, Panzertape),
    Hilft alles nicht auf Dauer.

Ich weiß die wird schon einen Sinn haben, aber welchen? Druckausgleich? Entlüftung?

Ich wäre für ein paar Infos dankbar

Vorweihnachtliche Grüße
    David

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neue Stoßdämpfer müssen auf jeden Fall rein. Gleiches Szenario hatte ich letztens bei einer Miele, die auch dieses entsprechende Bauteil zerstört hat wegen total ausgenudelter Stoßdämpfer.

Das defekte Bauteil nennt sich Rücklaufsicherung, dient vorrangig zur Be- und Entlüftung des Ablaufsystems.
    Zur einwandfreien Funktion der Maschine muss dieses Teil auf jeden Fall wieder eingebaut sein, für ein Wochenende zum Waschen kann man notfalls auch die beiden Schlauchenden verbinden mit einer passenden Schlauchtülle.
    Ist aber absolut keine empfehlenswerte Dauerlösung, weil halt die Be- und Entlüftung nicht stattfinden kann. Also neue Rücklaufsicherung bestellen :)

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)